PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erstes E-Auto in der STÖBICH Flotte


Von Stöbich Holding GmbH & Co. KG

E-Mobilität bei STÖBICH

Brandschutzhersteller aus Goslar hat den ersten rein elektrisch angetriebenen 

Firmenwagen im Unternehmensverbund. Weitere sollen folgen. 

Thumb

Erst im vergangenen Frühjahr hatte das niedersächsische Traditionsunternehmen für 

baulichen Brandschutz die Firmenfahrzeugrichtlinie um Plugin-Hybride erweitert. Nun 

reiht sich der erste Stromer in die Unternehmensflotte. 

 

Reine E-Fahrzeuge halten bislang nur recht schleppend Einzug in unternehmerische 

Fuhrparks. Reichweite, Ladezeiten und verfügbare E-Tankstellen sind oft kontrovers 

diskutierte Punkte. Das erste Elektromobil soll darum bei STÖBICH Signalwirkung 

haben – weniger nach außen, sondern vor allem im Unternehmen selbst. 

 

Viele Mitarbeitende wählen mittlerweile die Hybridform als Dienstwagen. Eine 

gewisse Zurückhaltung beim reinen E-Antrieb bleibt allerdings derzeit noch. Vielen 

Nutzern wächst das Modellangebot zu langsam, ebenso die Ladeinfrastruktur. 

Dennoch möchte das Unternehmen seinen Beitrag zu Reduzierung des CO2-

Ausstoßes weiter ausbauen und startet mit einer Art Feldversuch, der zumindest 

unternehmensintern zum Nachahmen anregen soll. 

Nicht zuletzt, weil eine Unternehmenssparte von STÖBICH sich speziell mit 

Brandschutzlösungen für E-Mobilität beschäftigt, besteht grundsätzlich ein großes 

Interesse am E-Mobilitätskonzept in der praktischen Umsetzung. 

 

Peter Stahl, kaufmännischer Geschäftsführer der STÖBICH Holding meint dazu: 

„Auch wenn es für unsere bundesweiten Installations- und Wartungseinsätze und 

somit für eine konsequente Umstellung unserer Flotte noch an geeigneten 

Fahrzeugmodellen mangelt, wollen wir jetzt den nächsten Schritt machen.“ 

 

Parallel wird die Planung einer großflächigen Photovoltaikanlage in Goslar weiter 

vorangetrieben, um durch regenerative Energie eigenen Solarstrom zu gewinnen. 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anke Bonneberg (Tel.: +49 (5321) 5708-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1914 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!