Puppet kündigt neues globales Channel-Partner-Programm an

Von Puppet

Neues Programm basiert auf Kompetenzmodell

London und Hamburg, den 28. Januar 2022

Puppet, der Industriestandard für Infrastruktur-Automatisierung, kündigte heute ein neues globales Channel-Partner-Programm für die weltweit fast 200 Channel-Partner des Unternehmens an, die in 35 Ländern tätig sind. Das neue Channel-Programm wird kompetenzbasiert sein. Diese neue und innovative Art der Zusammenarbeit mit Channel-Partnern steht im Gegensatz zum traditionellen, mehrstufigen, umsatzbasierten Ansatz. Mit dem neuen Ansatz rückt Puppet die besondere Expertise seiner Partner in den Vordergrund. Angesichts der technischen Natur der Puppet-Produkte und der komplexen geschäftlichen Herausforderungen, die die Kunden lösen, wird dieser kompetenzbasierte Ansatz sowohl für Puppet als auch für seine Partner von Vorteil sein.

Darüber hinaus senkt Puppet die Schwelle, um Reseller zu werden. Auch wird es zukünftig einfacher für die Reseller, diesen Status von Jahr zu Jahr beizubehalten. Dies ermöglicht es Puppet, sein Partner-Ökosystem zu erweitern und die Programmvorteile auf noch mehr Partner auszuweiten.

"Dies ist eine sehr aufregende Zeit für Puppet. Mit unserem neuen kompetenzbasierten Programm sind wir gut gerüstet, um unsere Fähigkeiten zu erweitern und Channel-Partnern die Einblicke und Optionen zu bieten, die sie wünschen und brauchen", sagt Paul Heywood, Chief Revenue Officer bei Puppet. "Wir freuen uns darauf, ein starkes Fundament für den Channel zu legen und bald neue Produkte anbieten zu können, die in pragmatischen Unternehmen Anklang finden."

Sebastian Scheuring, Vorstand und Geschäftsführer des deutschen IT-Dienstleisters bitbone, begrüßt das neue Programm: "Die Partnerschaft mit Puppet ist für uns als Systemhaus essentiell und das neue Programm bringt uns noch enger zusammen. Automatisierung wird immer wichtiger – nicht nur für große Unternehmen, sondern gerade auch für kleine und mittelständische Betriebe. Wiederkehrende Aufgaben sowie der Mangel an Fachpersonal können nur so bewältigt werden."

Puppet arbeitet mit einigen der weltweit größten Unternehmen und Regierungseinrichtungen zusammen. Mit der zunehmenden Digitalisierung des Geschäftsbetriebs und der Einführung hybrider Multi-Cloud-Strategien müssen Unternehmen immer stärker auf Schwachstellen achten und die Komplexität ihrer IT-Infrastruktur im Auge behalten. Puppet und seine Vertriebspartner helfen Unternehmen dabei, die Sicherheit und Compliance ihrer sich ständig weiterentwickelnden IT-Umgebungen zu priorisieren und kritische Infrastrukturen und Anwendungen zu schützen.

Puppet wird weiterhin in die verschiedenen Channel-Initiativen des Unternehmens investieren, einschließlich der bevorstehenden Einführung eines neuen Partnerportals, der Co-Marketing-Technologie und des Lernmanagementsystems von Puppet. Über die ServiceNow-Integrationsmöglichkeiten von Puppet werden die Partner mit diesem kompetenzbasierten Programmmodell ebenfalls einen höheren Nutzen erzielen. Der Start des Puppet Partnerprogramms ist für die erste Hälfte des Jahres 2022 geplant.

Über Puppet

Puppet bietet Lösungen zur Automatisierung, zuverlässigen Skalierung und Integration von Compliance und Sicherheit in hybriden Infrastrukturen und unterstützt Unternehmen damit bei der Modernisierung und Verwaltung ihrer Infrastrukturen. Mehr als 40.000 Unternehmen – darunter mehr als 80 Prozent der Global 5000 – haben von den Open-Source- und kommerziellen Lösungen von Puppet profitiert, um ihre Business Continuity zu gewährleisten, ihre Kosten zu senken, die Compliance zu verbessern und die Sicherheit zu gewährleisten. Gleichzeitig wird die Einführung von DevOps-Praktiken sowie die Bereitstellung von Self-Services beschleunigt. Der Hauptsitz von Puppet ist in Portland, Oregon, USA. Puppet ist ein privates Unternehmen mit Niederlassungen in London, Belfast, Singapur, Sydney und Timișoara. Weitere Informationen unter www.puppet.com.

Zusätzliche Informationen:

Erfahren Sie mehr über Puppet