DIGITAL FUTUREcongress (DFC) in der Messe Frankfurt verschoben

Von AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG

Hessens größte branchenübergreifende IT-Anwender- und -Anbieterplattform für die Digitalisierung im Mittelstand jetzt am 17. Mai 2022

Die in diesem Jahr bereits zum 10. Mal im Rhein-Main-Gebiet stattfindende, überregionale Kongressmesse rund um die Digitalisierung für den Mittelstand wird trotz fast ausgebuchter Konferenzbeiträge sowie mehr als 80 Ausstellern und Kooperationspartnern...
Thumb

Darmstadt, 08.02.2022 (PresseBox) - Die in diesem Jahr bereits zum 10. Mal im Rhein-Main-Gebiet stattfindende, überregionale Kongressmesse rund um die Digitalisierung für den Mittelstand wird trotz fast ausgebuchter Konferenzbeiträge sowie mehr als 80 Ausstellern und Kooperationspartnern vom ursprünglich geplanten 23.03. auf den 17.05.2022 verschoben.

“Nach Rücksprache mit den beteiligten IT-Profis und Multiplikatoren haben wir uns gemeinsam für eine Verlegung in den Frühling entschieden. Damit schaffen wir optimierte Voraussetzungen zum persönlichen Netzwerken und Austauschen zwischen Anwendern und Anbietern innerhalb der Community”, sagt Michael Mattis, Ausrichter des DIGITAL FUTUREcongress (DFC).

An dem neuen Termin bietet der DFC, an dem zuletzt im Februar 2020 in der Messe Frankfurt mehr als 4.000 Personen mitwirkten, unter anderem vielfältige Event Specials. Dazu zählen ein Roboter-Check-in, die Vorstellung des KI-Zentrums Frankfurt, eine große eSports und Gaming Area, eine Clusterstraße, eine BVMW Networking Lounge mit berührungslosen Kontaktaustausch über Smartphones, 3D-Druck oder ein Start-Up Award mit eigener Pitch-Bühne. Die Agenda umfasst weiterhin Trend-Themen wie New Hybrid Work, Robotik oder Künstliche Intelligenz (KI). Darüber hinaus erwartet das Publikum ein umfassendes Vortrags- und Workshop-Programm, beispielsweise mit den Keynote- und Top-SpeakerInnen

Mirco Bharpalania - Head of Data, Analytics und Integration für das Kerngeschäft der Lufthansa Group

Prof. Dr. Martin-Niels Däfler - Buchautor, Dozent und für die digitale Arbeitswelt von Morgen

Prof. Jan Peters - Expert for Intelligent Autonomous Systems am Computer Science Department der TU-Darmstadt

Marcel Isbert - Manager AI & Member of the AI Alliance of the European Commission - STATWORX GmbH

Dr. Heike R. Dahlmann - Strategieberaterin, Ärztin, Coach, Buchautorin, CEO IMTEI

Markus Wortmann und Jörg Gaffga - Cyper- und IT-Sicherheitsexperten / Referenten des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport (HMdIS)

Das Mitte Mai mit entsprechenden aktuellen Technologien gespickte hybride Format richtet sich an die 1. und 2. Führungsebene von KMU und Großunternehmen. Unter dem Motto “Rethink your Business Model” liegt der Fokus auf der Entwicklung und Abstimmung neuer Geschäftsmodelle.

Parallel können BesucherInnen in der Ausstellung mit Lösungs- und Serviceanbietern sowohl vor Ort als auch virtuell in Verbindung treten oder auch untereinander initiativ ins Gespräch kommen.

Weitere Informationen und Early Bird-Tickets unter https://frankfurt.digital-futurecongress.de/de/.