USU gewinnt Schweizer Kanton als Neukunden für SAP Software Asset Management

Von USU Software AG

USU, der führende Anbieter von Softwarelösungen für das IT- und Kundenservice-Management, gibt bekannt, dass ein Schweizer Kanton (der „Kunde“) einen Vier-Jahres-Rahmenvertrag für den Einsatz von USU Software Asset Management (SAM) für SAP unterzeichnet...
Thumb

Möglingen, 10.02.2022 (PresseBox) - USU, der führende Anbieter von Softwarelösungen für das IT- und Kundenservice-Management, gibt bekannt, dass ein Schweizer Kanton (der „Kunde“) einen Vier-Jahres-Rahmenvertrag für den Einsatz von USU Software Asset Management (SAM) für SAP unterzeichnet hat.

Bereits in der ersten Phase des Projekts konnten durch die Identifizierung ungenutzter SAP-Softwarelizenzen Kosteneinsparungen in Höhe von sechs Millionen Schweizer Franken erzielt werden. Das entspricht dem Ziel, durch die transparente, automatisierte Steuerung gekaufter und genutzter Software die bestmögliche Lizenznutzung für das komplette SAP-Portfolio zu ermitteln und Compliance zu gewährleisten.

Ausschlaggebend für die Entscheidung des Kunden waren neben der Funktionstiefe und Flexibilität der SAM-Software das breite Angebot von Professional Services, die erfolgreiche Umsetzung ähnlich komplexer Projekte sowie die Beratungs-Expertise des Schweizer Partners TeamWork.

„In vielen Fällen hat eine speziell auf die individuellen Bedürfnisse angepasste Lizensierung erhebliche Kostenvorteile gegenüber einem All-inklusive-Enterprise-Vertrag. Das haben wir zusammen mit unserem strategischen Partner TeamWork bereits im ersten Projektschritt gezeigt“, so Eléonore Varet, Managing Director von USU SAS.