PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Italienische Landesbehörde nutzt USU-Software für IT-Servicemanagement


Von USU Software AG

Zur transparenten Steuerung und Automatisierung ihrer IT-Management-Prozesse hat sich eine nationale italienische Behörde (der „Kunde“) für die Lösung USU IT Service Management (ITSM) entschieden. USU konnte sich gegen internationale Anbieter durchsetzen...
Thumb

Möglingen, Deutschland / Rom, Italien, 17.02.2022 (PresseBox) - Zur transparenten Steuerung und Automatisierung ihrer IT-Management-Prozesse hat sich eine nationale italienische Behörde (der „Kunde“) für die Lösung USU IT Service Management (ITSM) entschieden. USU konnte sich gegen internationale Anbieter durchsetzen und löst das System eines Wettbewerbers ab. Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten von USU waren der Funktionsumfang, die Integrationsfähigkeit und die flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten. Hinzu kamen die guten Erfahrungen mit der bereits im Einsatz befindlichen USU Software Asset Management-Lösung zur optimalen Verwaltung von Software-Lizenzen. Der Kunde betreibt die USU-Anwendungen in seinem eigenen Rechenzentrum.

In einem ersten Schritt werden alle aktuellen Infrastrukturinformationen durch das bestehende USU-Discovery-Modul in eine Configuration Management Database (CMDB) geladen. Diese bildet die Basis für die sukzessive ITIL-konforme Implementierung weiterer ITSM-Disziplinen wie Incident-, Problem-, Service-Request- und Change-Management sowie Beschaffungs- und Vertragsmanagement.

„Wir freuen uns über das nachhaltige Vertrauen unseres Kunden und sind überzeugt, dass wir mit der Implementierung unserer ITSM-Lösung einen wichtigen Beitrag zur Kosten- und Risikominimierung leisten“, sagt Andrea Cortelli, Country Managing Director von USU Italia.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 166 Wörter, 1571 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!