IT-HAUS GmbH weiterhin auf Erfolgskurs

Von IT-HAUS GmbH

IT-Systemhaus schließt Geschäftsjahr 2021 mit hohem Umsatzwachstum ab

Erneut konnte die IT-HAUS GmbH ihr Geschäftsjahr 2021 erfolgreich abschließen. Mit einem Umsatz von 137 Mio. Euro erreichte das Föhrener Unternehmen ein Umsatzplus von 20 Prozent gegenüber 2020 und konnte trotz der weiterhin vorherrschenden Lieferengpässe...
Thumb

Föhren, 21.02.2022 (PresseBox) - Erneut konnte die IT-HAUS GmbH ihr Geschäftsjahr 2021 erfolgreich abschließen. Mit einem Umsatz von 137 Mio. Euro erreichte das Föhrener Unternehmen ein Umsatzplus von 20 Prozent gegenüber 2020 und konnte trotz der weiterhin vorherrschenden Lieferengpässe am IT-Markt auf ein sehr positives Jahr zurückblicken.

„Wir verzeichnen einen anhaltend hohen Auftragseingang und konnten auch im Dienstleistungsbereich unseren Umsatz im zweistelligen Prozentbereich gegenüber 2020 steigern“, so Stefan Sicken, Geschäftsführer der IT-HAUS GmbH.

Durch die Notwendigkeit der Digitalisierung bei Kunden setzt IT-HAUS aktuell viele Projekte u.a. im Cloud-Umfeld um. Dies hilft den Kunden, neue Arbeitsformen in den Unternehmen einzuführen, um auch in Zukunft am Markt erfolgreich zu sein.

Dabei übernimmt IT-HAUS über „as a Service-Modelle“ für einzelne Teile der IT den kompletten Service, so dass sich die Kunden gänzlich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Gerade in  Zeiten von Fachkräftemangel schätzen die Kunden es sehr, dass IT-HAUS den Betrieb und die Weiterentwicklung der IT in deren Unternehmen sicherstellt.

IT-HAUS stärkt auch 2022 seine ganzheitliche Service-Strategie und verbreitert sein Dienstleistungsangebot kontinuierlich um zahlreiche Komponenten: Sowohl im Bereich Beratung und Konzeption für die IT-Landschaft bis hin zu weitreichenden „as-a-Service“-Angeboten im Infrastruktur-Bereich.

Zudem nimmt IT-Security einen immer höheren Stellenwert in der Kundenlandschaft ein. Dies hat das Föhrener Systemhaus früh erkannt und dementsprechend sein Angebot an Security-Produkten und -Dienstleistungen erweitert.

Auch nachhaltige IT-Lösungen von Beschaffung bis Roll-out spielen eine immer größere Rolle. Zu diesen Fokusthemen können Kunden in Zukunft ein breites Angebot an Informationen und Veranstaltungen erwarten.

IT-HAUS verfolgt weiterhin seine Wachstumsstrategie und sucht daher engagierte Mitarbeiter, die dieses Ziel unterstützen. Aktuell beschäftigt IT-HAUS deutschlandweit 330 Mitarbeiter und hat damit seine Mitarbeiterzahl wie in den vorherigen Jahren kontinuierlich gesteigert. IT-HAUS bildet derzeit 34 junge Menschen in verschiedenen Ausbildungsberufen aus und sucht auch hier noch weitere Auszubildende und duale Studenten, die die Möglichkeiten haben, sich vielfältig zu entwickeln und einen sicheren Arbeitsplatz in einer der zukunftsfähigsten Branchen überhaupt zu haben.