Kontrast Personalberatung GmbH vermeldet exzellente Ausgangslage

Von Kontrast Personalberatung GmbH

Neue Stellen für Recruiter:innen in Hamburg

Starker Auftragseingang durch zufriedene Stammkunden und viel Neugeschäft lässt Headhunting Agentur überdurchschnittlich wachsen

Die Kontrast Personalberatung GmbH als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in der Hamburger Hafencity verzeichnet aktuell viele neue Aufträge im Headhunting. Besonders Kunden aus dem Gesundheitswesen und dem öffentlichen Dienst – zwei der zentralen Branchen der Headhunting Agentur – beauftragen die Hamburger:innen mit der Rekrutierung von Leitungskräften, Manager:innen, aber auch Expert:innen und Spezialist:innen.

Dabei kommen zum einen Stammkunden mit Folgeaufträgen auf die Kontrast Personalberatung GmbH zurück, aber auch Neukunden übermitteln aktuell Suchaufträge an die Hamburger:innen.

Personalkauffrau / Personalkaufmann Bewerbermanagement

Aufgrund des Wachstums schafft die Headhunting Agentur aktuell neue Stellen und sucht nach Mitarbeiter:innen, die das Recruiter:innen-Team im Bewerbermanagement unterstützen. Zu den zentralen Aufgaben der Fachkräfte mit Berufsausbildung – beispielsweise als Personalkauffrau/-mann – gehören die Direktansprache potenzieller Kandidat:innen am Markt sowie in den internen Kandidat:innen-Pools der Agentur. Dieses Vorgehen generiert in der Regel eine große Zahl an potenziellen Kandidat:innen, deren Bewerbungsunterlagen mit dem im Vorfeld erstellten Zielprofil abgeglichen werden müssen – auch hierbei werden die neuen Mitarbeitenden unterstützen.

Recruiter:innen Direktansprache und Kundenbetreuung

Die Koordination der Direktansprache und auch die Executive Search übernehmen bei der Kontrast Personalberatung GmbH die Recruiter:innen. Dazu zählen auch das Projektmanagement und die Kundenbetreuung.

Dieser Prozess umfasst bei der Hamburger Headhunting Agentur einen kompletten Full-Service von der Angebotsverhandlung mit dem Kunden, über das Erstellen des Zielprofils, dem Active Sourcing und der Direktansprache – was die Recruiter:innen auch an die Mitarbeitenden delegieren – sowie im Anschluss die vorläufige Prüfung und Auswahl der Kandidat:innen.

Nach diesen Schritten werden alle geeignete Kandidat:innen an den Kunden übermittelt und der oder die Recruiter:in begleitet den Auswahlprozess im jeweiligen Unternehmen und unterstützt die Vertrags- und Gehaltsverhandlungen bis beide Partner unterzeichnet haben. Dieser Moment wird als Hochzeit bezeichnet – erst jetzt ist der Suchauftrag für die Hamburger:innen abgeschlossen.

Für diesen Full-Service-Prozess sucht die Kontrast Personalberatung GmbH eine:n Senior Recruiter:in mit Berufserfahrung und auch Junior Recruiter:innen – die Headhunting Agentur bietet hier auch für Berufsumsteiger einen Einstieg in den Bereich Headhunting.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Kontrast Personalberatung GmbH als Headhunting Agentur und Personalberatung unterstützt vor allem Arbeitgeber aus dem Gesundheitswesen und dem öffentlichen Dienst bei der Rekrutierung von Leitungskräften. Darüber hinaus bieten die Headhunter:innen Executive Search für verschiedene Branchen und Fachbereiche an.

Die strukturierte und effektive Arbeitsweise der Headhunter:innen ist extern geprüft und doppelt zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und SGB III.