PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Warum Online-PR für Unternehmen unverzichtbar ist


Von MW MEDIA WORKSHOP GmbH

Zweitägiges Online-Seminar im März

Das Internet ist heute die erste Anlaufstation, um sich über Unternehmen, Produkte, Marken oder Dienstleistungen zu informieren. Eine nutzerfreundliche Homepage, ein gut strukturierter Newsroom, suchmaschinenoptimierte Texte und die Kommunikation über...
Thumb

Hamburg, 22.02.2022 (PresseBox) - Das Internet ist heute die erste Anlaufstation, um sich über Unternehmen, Produkte, Marken oder Dienstleistungen zu informieren. Eine nutzerfreundliche Homepage, ein gut strukturierter Newsroom, suchmaschinenoptimierte Texte und die Kommunikation über Soziale Netzwerke oder Newsletter sollten dabei zur Grundausstattung jeder Öffentlichkeitsarbeit gehören.

Wer wissen möchte, wie man die verschiedenen digitalen Plattformen erfolgreich in der Unternehmenskommunikation einsetzt, ist beim zweitägigen Media Workshop "Erfolgreiche Online-PR" genau richtig. Trainer und Kommunikationsberater Kai Heddergott zeigt den Teilnehmenden, wie sie ihre klassische PR um Instrumente und Maßnahmen der Online-Kommunikation sinnvoll ergänzen. Das stark praxisorientierte Online-Seminar findet am 28. und 29. März 2022 statt.

Nächster Termin:

Erfolgreiche Online-PR - Website, Newsroom und Social Media

am 28. und 29.03.2022

Infos und Anmeldung

 

Das zweitägige Online-Seminar richtet sich an PR-Mitarbeitende und Pressesprecher:innen, die Instrumente der Online-PR erfolgreich in ihrer Pressearbeit integrieren möchten. Die Teilnehmenden lernen die Voraussetzungen erfolgreicher Online-PR kennen und können die wichtigsten Maßnahmen für ihre PR-Strategie einsetzen. Sie optimieren ihre Webseite, stellen Pressematerial digital bereit und integrieren Social Media in ihre Unternehmenskommunikation. Sie können Botschaften und Inhalte zielgruppengerecht aufbereiten.

 

Trainer der praxisintensiven, digitalen Fortbildung ist Kai Heddergott, selbstständiger Kommunikationsberater sowie Autor und Dozent für Themen der Online-Kommunikation. Heddergott berät seine Kunden bei der Konzeption und Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen vor dem Hintergrund der Digitalen Transformation. In seiner Tätigkeit am MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre Mitglied in der Jury des Grimme Online Award. Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war dort mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts für Publizistik verantwortlich.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2368 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!