Empower Semiconductor und SE Spezial-Electronic schließen Distributionsvertrag

Von SE Spezial-Electronic GmbH

Partnerschaft mit europäischem Technologiespezialisten für Vertrieb, technischen Support und Logistik wegen stetig wachsender Nachfrage nach integrierten Spannungsreglern und Siliziumkondensatoren

Empower Semiconductor, Inc., der weltweit führende Anbieter von integrierten Spannungsreglern (IVRs), hat eine europäische Vereinbarung mit dem Design-In-Distributoren SE Spezial-Electronic GmbH unterzeichnet. Im Rahmen der Vereinbarung wird SE Spezial-Electronic...

Bückeburg, Niedersachen/ Silicon Valley, Kalifornien, 24.02.2022 (PresseBox) - Empower Semiconductor, Inc., der weltweit führende Anbieter von integrierten Spannungsreglern (IVRs), hat eine europäische Vereinbarung mit dem Design-In-Distributoren SE Spezial-Electronic GmbH unterzeichnet. Im Rahmen der Vereinbarung wird SE Spezial-Electronic umfassende Vertriebs- und Supportdienstleistungen für die Technologien von Empower für Kunden in ganz Europa, Großbritannien und Russland erbringen.

Die neue Vereinbarung ermöglicht es Empower, die schnell wachsende Nachfrage nach seinen IVR- und fortschrittlichen E-Cap-Solid-State-Kondensatorprodukten zu kanalisieren und optimal zu unterstützen. Neben der gut etablierten Logistikinfrastruktur des Distributors ist ein Hauptgrund für die Ernennung von SE Spezial-Electronic die Fähigkeit des Unternehmens, kundenspezifische Produktentwicklungen rund um fortschrittliche Halbleitertechnologien zu unterstützen.

Die IVRs von Empower sind leistungsstarke Power-Management-Chips, die entwickelt wurden, um Leistungs-, Effizienz, Größen und Kostenvorteile bei energiehungrigen, datenintensiven Elektronikanwendungen zu bieten, indem sie die herkömmlichen integrierten Power-Management-Schaltkreise (PMICs) durch einen einzigen winzigen IC ersetzen. Die E-Cap-Lösung des Unternehmens ist eine kompakte, leistungsstarke, konfigurierbare siliziumbasierte Alternative zu herkömmlichen Mehrschicht-Keramikkondensatoren (MLCCs).

Steve Shultis, Senior Vice President WW Sales and Marketing von Empower, kommentiert die neue Vereinbarung wie folgt: "Wir erweitern aktiv unsere globalen Vertriebs- und Supportkapazitäten, während wir unsere IVR- und E-Cap-Geschäfte ausbauen. SE Spezial-Electronic bietet die perfekte Kombination aus Erfahrung, technischem Wissen und Logistik, die nicht nur den europäischen Kunden einen schnellen Zugang zu diesen Technologien gewährleistet, sondern auch einen Weg zum lokalen Support bei der Entwicklung ihrer Anwendungen der nächsten Generation bietet."

Steve Attfield Business Development Director der SE Spezial-Electronic GmbH ergänzt: "Wir verfügen über mehr als fünfzig Jahre Erfahrung in der Lieferung technisch fortschrittlicher Produkte für eine Vielzahl von Anwendungen. Die IVR- und E-Cap-Technologien von Empower ergänzen unser bestehendes Portfolio an Halbleiter-, Passiv- und Stromversorgungslösungen und sind ideal für unsere Kunden, die die nächste Generation hocheffizienter Energiearchitekturen entwickeln möchten. "

Für Anfragen wenden Sie sich bitte an SE Spezial-Electronic unter: empower@spezial.com

Über Empower Semiconductor

Der exponentielle Anstieg der Datenmenge, die weltweit kommuniziert und verarbeitet wird, treibt den Energieverbrauch von Rechenzentren und Kommunikationsnetzen bis 2030 auf 17% des gesamten weltweiten Strombedarfs(1) und erhöht damit die Umweltverschmutzung, die Kohlenstoffemissionen und die Kosten dramatisch. Empower Semiconductor wurde mit der Mission gegründet, "den Energiefußabdruck der digitalen Wirtschaft zu minimieren", indem neuartige, vollständig integrierte Power-Management-Lösungen entwickelt werden, die sowohl die Leistung als auch den Stromverbrauch energiehungriger, datenintensiver Anwendungen erhöhen.

Herkömmliche Stromversorgungslösungen erfordern Dutzende von diskreten Komponenten mit großem Platzbedarf, komplexen Designs und liefern Strom ineffizient mit schlechten Reaktionszeiten und Ungenauigkeiten. Die patentierte IVR-Technologie von Empower Semiconductor integriert Dutzende von Komponenten in einem einzigen IC, steigert die Effizienz, schrumpft die Stellfläche um das 10-fache und liefert Strom mit beispielloser Einfachheit, Geschwindigkeit und Genauigkeit und ohne diskrete Komponenten. Die Empower IVR-Technologie™ löst die Herausforderung der Leistungsdichte für eine Vielzahl von Anwendungen, darunter Mobilfunk, Wearables, 5G, KI und Rechenzentren. Im Jahr 2020 wurde die Kondensatortechnologieplattform hinzugefügt, um die Leistungsdichte weiter zu verbessern. E-CAP revolutionierte die Kondensatorindustrie als weltweit kleinster, leistungsstärkster und unglaublich zuverlässiger Kondensator für Wearables, mobile und SoC-Anwendungen. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Silicon Valley, Kalifornien, und wird von einem Team erfahrener Energieexperten und Führungskräfte geleitet.

Empower Semiconductor und das Empower-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Empower Semiconductor, Inc. Alle anderen Marken, Produktnamen und Marken sind oder können Marken oder eingetragene Marken sein, die verwendet werden, um Produkte oder Dienstleistungen ihrer jeweiligen Eigentümer zu identifizieren.