Internet-basierte Datenerfassung für Near- und Offshore-Capturing

Von foxray AG

Thumb Norderstedt, den 12. September 2007 - Die foxray AG stellt auf der DMS Expo eine Lösung für eine Internet-basierte dezentrale Datenerfassung beim Capturing vor. Das System ist eine neue Komponente der Integrationsplattform foxray xbound 1.5, die ebenso auf der DMS Expo erstmalig gezeigt wird. foxray xbound ist eine Software für die Verarbeitung universeller Dokumente. Mit ihr können beliebige dokumentenorientierte Prozesse definiert, bearbeitet und überwacht werden. Die jetzt vorgestellte Version 1.5 bietet neben neuen Features wie Multikanalverarbeitung, Workflow auf Dokumentenebene und weiterentwickelter Extraktionstechnologie auf Basis von DICOM xtrata Pro auch die Intergrationsmöglichkeit von Near- und Offshore-Erfassungsstandorten. Für die Internet-basierte dezentrale Datenerfassung hat foxray den Erfassungsclient "xbound Extract Verifyer" für die Kommunikation über DSL-Verbindungen mit geringen und mittleren Bandbreiten optimiert. Durch ein lokales Precaching der Daten am Client entkoppelt das System die Erfassung der Daten vom Ladevorgang. Nach Angaben von foxray erfolgt die Bearbeitung so mit der von lokalen Anwendungen gewohnten Geschwindigkeit. Sollen besonders viele Clients über eine DSL-Leitung mit der zentralen xbound-Plattform kommunizieren, können die verfügbaren Bandbreiten mit einem speziell von foxray entwickelten Kommunikationsprotokoll optimiert werden. Das Übertragungsprotokoll ist laut foxray doppelt so schnell wie der Standard http, weil Daten stark komprimiert und auf den Erfassungsprozess hin optimiert wurden. Den xbound-Anwendern stehen somit neben den Standardprotokollen http, .Net-Remoting und den in der Microsoft Communication Foundation (MCF) enthaltenen Protokollen auch das schnelle foxray Native Protocol zur Verfügung. "Diese Technologie ist einzigartig und klassischen Ansätzen wie Thin Client-und Citrix Server-Architekturen klar an Performance und Reaktionszeiten überlegen", so Torsten Malchow, Vorstand Vertrieb und Marketing von foxray. "Damit kann die Datenerfassung unabhängig vom Scanstandort in den verteilten Produktionszentren der Unternehmen, als Telearbeit zu Hause am Rechner oder offshore (weltweit) erfolgen. Alles, was man dafür braucht, ist xbound und einen DSL-Zugang, ggf. über VPN gesichert." foxray wendet sich mit der neuen Lösung an Scan- und Prozessdienstleister mit (weltweit) verteilten Erfassungsstandorten beziehungsweise an Unternehmen mit verteilten Standorten und zentraler IT. foxray stellt auf der DMS Expo am Stand B 051 aus. Hinweis für Redakteure: Die Textdatei finden Sie im Internet unter www.foxray.de oder unter http://foxray.talkabout.de. Über foxray AG Die foxray AG, hervorgegangen aus dem Lufthansa Konzern, ist ein innovativer Softwareanbieter und Systemintegrator für DMS-Lösungen. Sie ermöglicht es großen Unternehmen, durchgängig elektronisch zu arbeiten. Funktionen wie Scannen, Klassifikation, Datenextraktion und Workflow sowie Anbindung an ERP-Systeme und Archivierung bilden den Kern der Komplettsysteme. Der Spezialist fokussiert die Branchen Versicherungen und Industrie sowie Scan- und Prozessdienstleister. Zu den Kunden zählen u.a. die Aspecta Lebensversicherung, Continental und Ratiodata IT-Lösungen & Services. www.foxray.de