PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

PUMA und Modibodi® präsentieren Periodenunterwäsche-Kollektion für Frauen


Von Modibodi

Herzogenaurach, Deutschland, 1. März 2022. Das Sportunternehmen PUMA und das weltweit tätige Unternehmen für auslaufsichere Bekleidung Modibodi® haben sich zusammengetan, um eine Periodenunterwäsche- und Activewear-Kollektion auf den Markt zu bringen. Frauen können so während der Periode unbeschwerter sportlich aktiv sein und gleichzeitig einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Thumb

PUMA und Modibodi sind überzeugt, dass jede Person, die sportlich aktiv sein oder sich bewegen möchte, auch die Möglichkeit dazu haben sollte – zu jeder Zeit. Daraus erwuchs die Motivation für die exklusive globale Partnerschaft von PUMA und Modibodi unter der Plattform „She Moves Us".

"Auch noch im 21. Jahrhundert hindern Periode und Blasenschwäche Frauen daran, Sport zu treiben. Studien haben ergeben, dass die Beteiligung von Mädchen am Sport von 69 % (11-12 Jahre) auf 45 % (13-15 Jahre)* sinkt. Darüber hinaus kann Einwegplastik von Wegwerfprodukten die Umwelt über Hunderte von Jahren weiter belasten", sagte Erin Longin, Global Director Run/Train bei PUMA. "Als globale Marke war es uns wichtig, unseren Teil dazu beizutragen, dieses Problem anzugehen. Die Zusammenarbeit von PUMA und Modibodi ermöglicht es Frauen, aktiv zu bleiben, ohne sich Gedanken übers Auslaufen machen zu müssen, und gleichzeitig den monatlichen Abfall von Einwegprodukten zu reduzieren."

Einwegprodukte verschmutzen die Umwelt und sind auf lange Sicht teurer als wiederverwendbare, nachhaltige Alternativen. Die PUMA x Modibodi Kollektion ist so konzipiert, dass sie wiederverwendet werden kann und den Bedarf an Wegwerfbinden, -einlagen und -tampons ersetzt, während sie gleichzeitig sicherstellt, dass Frauen komfortabel, geruchsfrei und vor jedem Auslaufen (nicht nur der Periode) geschützt sind. Die von Modibodi entwickelte Modifier Technology™ erreicht dies durch eine weiche, feuchtigkeits- und schweißableitende Oberschicht aus Merinowolle, eine schnell trocknende, saugfähige Mikrofaser-Mittelschicht, die Flüssigkeit und Geruch einschließt, und einen zusätzlichen wasserdichten Schutz in der untersten Schicht.

"Keine Frau sollte an der Seitenlinie des Lebens stehen müssen, weil sie ihre Periode hat oder ihre Blase undicht ist", sagt Kristy Chong, CEO und Gründerin von Modibodi. "Wir freuen uns sehr, diese Kollektion mit PUMA auf den Markt zu bringen und gemeinsam die Menstruation zu normalisieren und das Stigma zu bekämpfen, dass Frauen während ihrer Periode oder bei irgendeinem anderen Auslaufen nicht aktiv sein können."

Im Rahmen der Markteinführung werden PUMA und Modibodi mit PUMAs „She Moves Us“-Wohltätigkeitspartner Women Win zusammenarbeiten, um an 500 bedürftige Mädchen und Frauen ein Paket mit fünf Slips zu spenden. Dieses Fünfer-Paket deckt den monatlichen Zyklus einer Person ab und hält bis zu vier Jahre lang, damit die Person selbstbewusst am Sport und am Leben teilnehmen kann, ohne dass ihr ein Auslaufen in die Quere kommt.

Die erste PUMA x Modibodi Active Underwear Kollektion wird im Mai 2022 in ausgewählten Geschäften und online unter puma.com und modibodi.com erhältlich sein.

 

*Observatory for Sport in Scotland (OSS) https://oss.scot/sport-participation-in-scotland-trends-and-future-prospects/

 

Über PUMA

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken und entwirft, entwickelt, verkauft und vermarktet Schuhe, Bekleidung und Accessoires. Seit mehr als 70 Jahren treibt PUMA Sport und Kultur unermüdlich voran, indem das Unternehmen schnelle Produkte für die schnellsten Sportler der Welt entwickelt. PUMA bietet Performance- und sportlich inspirierte Lifestyle-Produkte in Kategorien wie Fußball, Running und Training, Basketball, Golf und Motorsport an. PUMA arbeitet mit renommierten Designern und Marken zusammen, um Sporteinflüsse in die street culture und Mode zu bringen. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und stichd. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in mehr als 120 Ländern, beschäftigt weltweit rund 14.000 Mitarbeitende und hat seinen Hauptsitz in Herzogenaurach/Deutschland.

 

Über Modibodi

Modibodi® wurde 2013 gegründet und ist Australiens originale auslaufsichere Bekleidungsmarke. Sie entwirft Unterwäsche, Bademode, Aktivbekleidung, Umstandsmode und wiederverwendbare Windeln, um Einweg-Hygieneprodukte zu ersetzen und eine nachhaltige Lösung für Menstruation, Inkontinenz, Ausfluss, Muttermilch, Schweiß und mehr zu bieten. Modibodi ist warm, authentisch und menschlich. Wir helfen Menschen mit allen Arten des Auslaufens, ihr Leben zu meistern. Wir sprechen Klartext und brechen Tabus. Wir fühlen uns wohl in unserer eigenen Haut und schämen uns nicht, über undichte Stellen zu sprechen - denn sie sind Teil des Lebens. Wir bieten eine Bandbreite von Produkten und Größen unter unseren drei Marken an: Modibodi®, Modibodi RED für Tweens und Teens und Modibodi Men für Inkontinenz, Schweiß und Scheuerstellen. Unsere auslaufsicheren Produkte von Modibodi wurden wissenschaftlich getestet und haben bewiesen, dass sie Flüssigkeit absorbieren, Gerüche abweisen und trocken halten - dank der patentierten Technologie der Marke, die fürs Wohl- und Sicherfühlen sorgt sowie für eine geringere Umweltbelastung. Modibodi hat sich der Nachhaltigkeit und der gesellschaftlichen Wirkung verschrieben und trägt dazu bei, Periodenarmut zu bekämpfen und Gespräche über Periode und Auslaufen durch Aufklärung und Unterstützung von bedürftigen Menschen weltweit zu normalisieren. Bis heute hat Modibodi Millionen von Kleidungsstücken weltweit verkauft und Mülldeponien vor Milliarden von Einweg-Hygieneprodukten wie Binden, Einlagen und Tampons bewahrt. Die Welt zu verändern sollte so einfach sein wie die Unterwäsche zu wechseln. Abfallfreier, auslaufsicherer, sorgenfreier Schutz.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Wiezorek (Tel.: 040 - 31766310), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 730 Wörter, 5834 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!