CURSOR Software AG gründet Tochtergesellschaft in Österreich

Von CURSOR Software AG

Die CURSOR Software AG –  einer der führenden deutschen Anbieter von Customer-Relationship-Management-Lösungen (CRM) – geht den nächsten Schritt in Richtung Wachstum: Mit der Gründung der CURSOR Austria GmbH baut der mittelhessische Software-Spezialist...

Gießen, 01.03.2022 (PresseBox) - Die CURSOR Software AG –  einer der führenden deutschen Anbieter von Customer-Relationship-Management-Lösungen (CRM) – geht den nächsten Schritt in Richtung Wachstum: Mit der Gründung der CURSOR Austria GmbH baut der mittelhessische Software-Spezialist seine Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region weiter aus. „Ziel ist es, unsere österreichischen Kunden noch individueller zu beraten und die vorhandenen Vertriebspotenziale bestmöglich auszuschöpfen", begründet CURSOR-Vertriebsvorstand Andreas Lange den Schritt.

Verstärkte Positionierung am österreichischen Markt

Die CURSOR Software AG zählt seit mehr als 30 Jahren zu den führenden Experten für digitales Kundenmanagement. Mit dem leistungsstarken CRM-Portfolio bestehend aus CURSOR-CRM (branchenübergreifend), EVI (für Energieunternehmen) und TINA (für Netzbetreiber) bietet CURSOR drei maßgeschneiderte Kundenmanagement-Lösungen für Vertrieb, Marketing und Kundenservice.

Mit der CURSOR Austria GmbH steht Kunden und Interessenten aus Österreich neben den bewährten CRM-Lösungen ab sofort eine individuelle Anlaufstelle mit lokalen CRM-Experten zur Verfügung. Mit den lokalen Kompetenzen rund um die neuen CURSOR Austria-Geschäftsführer und Miteigentümer, Peter Mattausch und Gerhard Wanek, verfügt man über jahrelange Erfahrung am Markt und entsprechende Branchenexpertise.

„Wir freuen uns auf die Herausforderung, CURSOR bestmöglich am österreichischen Markt zu platzieren“, erklärt Peter Mattausch. Und Gerhard Wanek ergänzt: „Im Fokus unserer Projekte stehen maßgeschneiderte Lösungen für Kunden, die rasch und effizient zum Einsatz gebracht werden können. Wir sehen insbesondere bei österreichischen Energieversorgungsunternehmen und bei Unternehmen im gehobenen Mittelstand unsere CRM-Expertise als Wettbewerbsvorteil für potentielle Projektpartner.“

Lokale Ansprechpartner garantieren „Beratung, die zum Ziel führt“

Die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern ist ein wichtiger Bestandteil der CURSOR-Unternehmensstrategie. „Lokale Ansprechpartner vor Ort garantieren unseren österreichischen Kunden eine zielführende und auf die jeweilige Ausgangssituation angepasste Beratung. Mit der Gründung der CURSOR Austria GmbH werden wir unserem Anspruch "Beratung, die zum Ziel führt" somit noch besser gerecht", so Thomas Rühl Vorstandsvorsitzender der CURSOR Software AG abschließend.

Kick-Off-Veranstaltung im April

Eine Kick-Off-Veranstaltung zu den Leistungsangeboten für Interessenten und Kunden findet am 28.04.2022 im Leica Store Wien (Seilergasse 14, 1010 Wien) statt.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden sich unter www.cursor-austria.at