Kostenfreie Webcasts im März

Von IT-HAUS GmbH

Nachhaltigkeit in der IT und hybride Cloud-Lösungen in der IT-Infrastruktur

Im März bietet die IT-HAUS GmbH wieder zwei interessante Webcasts für Fachleute aus der IT an. Das erste Webcast am 10.03.22 zum Thema „Nachhaltigkeit in der IT – Denkanstöße für einen Bewusstseinswandel“ soll den Teilnehmern Möglichkeiten aufzeigen,...

Föhren, 01.03.2022 (PresseBox) - Im März bietet die IT-HAUS GmbH wieder zwei interessante Webcasts für Fachleute aus der IT an.

Das erste Webcast am 10.03.22 zum Thema „Nachhaltigkeit in der IT – Denkanstöße für einen Bewusstseinswandel“ soll den Teilnehmern Möglichkeiten aufzeigen, wie man nachhaltige IT in Unternehmen integrieren kann. Bisher herrscht noch in vielen Unternehmen eine große Unsicherheit, wie eine nachhaltige IT gestaltet werden soll. Derzeit befassen sich nur sechs Prozent der Unternehmen in Deutschland mit diesem Thema. Die IT-Infrastruktur wird als CO2-Emittent in Unternehmen häufig unterschätzt - nachhaltige IT-Produkte und -lösungen sind daher gefragt.

IT-HAUS beschäftigt sich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Nachhaltigkeit in der IT. Im Webcast werden gemeinsam mit dem Herstellerpartner HP Möglichkeiten vermittelt, wie die IT-In-frastruktur nachhaltig gestaltet werden kann und welche Produkte klimaverträglich produziert werden. Weiterhin werden die Themen Ressourceneinsparung, Klimaschutz sowie Wiederverwertung und wie die richtige Auswahl der Produkte hierzu beitragen kann, beleuchtet.

Jeder Teilnehmer des Webcasts erhält im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie sein eigenes Baumgeschenk durch den Partner Planet Tree.

Das zweite Webcast am 24.03.22 zum Thema „Mit hybriden Microsoft Cloud-Lösungen in der IT-Infrastruktur wachsen – HPE als Plattform für Azure Stack HCI“ bietet Angebote für alle, die auf der Suche nach innovativen Infrastrukturlösungen sind und ihre digitale Transformation vorantreiben wollen. Im Webcast wird aufgezeigt, wie eine hyperconvergente Infrastruktur die IT-Landschaft modernisiert und flexible skalierbare IT-Lösungen bietet, die zusätzlich ein einfaches Management ermöglichen.

Beide Webcasts beginnen jeweils um 10.00 Uhr und dauern eine Stunde. Sie sind kostenlos und richten sich an IT-Verantwortliche. Anmeldungen zu beiden Veranstaltungen sind über die Homepage möglich: www.it-haus.com