COSYS Fahrer App für elektronische Ablieferbelege

Von Cosys Ident GmbH

COSYS MDE Ablieferscannung Software für eine papierlose Auslieferung

Zur Digitalisierung der Auslieferung setzen immer mehr Großhändler aus den technischen Branchen auf die innovative COSYS Fahrer App. Die innovative COSYS Fahrer App sorgt für eine papierlose Auslieferung bei gleichzeitig transparenter Sendungsverfolgung. Dank...

Kassel, 01.03.2022 (PresseBox) - Zur Digitalisierung der Auslieferung setzen immer mehr Großhändler aus den technischen Branchen auf die innovative COSYS Fahrer App.

Dank der Transport App können Ihr Fuhrpark und Ihre Fahrer die täglichen Handzettel durch einen modernen Scanner wie dem Zebra MDE Gerät TC57x ersetzten.

Auf dem Gerät sehen die Fahrer all Ihre Touren mit aktuellen Ladelisten und Verlade- bzw. Auslieferungsanweisungen. So haben die Mitarbeiter jederzeit die Übersicht über alle Stopps auf Ihrer Tour und können die einzelnen Warensendungen einfach per Barcodescan bei der Beladung und Entladung erfassen.

Die mobile Transport Software ist sehr intuitiv aufgebaut, sodass die Tourenabwicklung nicht zur Last, sondern zur täglichen Prozessoptimierung führt und für mehr Sicherheit und Transparenz im Tourenprozess sorgt.

Dank digitaler Unterschriften bei der Belieferung von Kunden und Filialen und der Möglichkeit zur Fotodokumentation in allen Prozessen erzeugen Sie elektronische Ablieferbelege. Diese können dem Empfänger automatisiert per E-Mail als auch den internen Mitarbeitern im Vertrieb oder Kundenservice zur Weiterverarbeitung im DMS bereitgestellt werden.

Neben der COSYS Fahrer App bietet die COSYS Transport Ablieferscannung Software den COSYS WebDesk zur Nachverarbeitung und Administration.

Das webbasierte Tracking-Tool ermöglicht lückenloses Track-and-Trace (Sendungsverfolgung) von Sendungen, Touren und Lieferscheinen sowie Features zur praxisorientierten Disposition und Tourenplanung.

Transportdifferenzen bei der LKW Beladung oder Entladung werden direkt kenntlich gemacht, sodass Folgeprozesse wie Gutschriften oder Nachlieferungen direkt angestoßen werden können.

Welche Scanner Hardware kann verwendet werden?

Als Erfassungsgeräte zum Scannen der Packstücke (wie, Warensendungen und Collis) sowie zur elektronischen Unterschriften- und Fotoerfassung eignen sich moderne MDE Geräte wie das Zebra TC57x oder TC77. Diese mobilen Allrounder vereinen alle Funktionalitäten in einem Gerät, sodass die Fahrer und Mitarbeiter in der Logistik so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig für Ihre tägliche Arbeit dabei haben. Neben den vorgenannten MDE Geräten eignen sich auch Smartphones oder andere Scanner-Varianten für den Einsatz der COSYS Transport Software.

Wie kann die COSYS Transport Ablieferscannung Software betrieben werden?

Die COSYS Software kann sowohl in der sicheren COSYS Cloud bereitgestellt als auch On Premise bei Ihnen in bestehende Infrastrukturen integriert werden.

Woher kommen die Stamm- und Bewegungsdaten für die Touren?

Dank langjähriger Erfahrungen von COSYS in den technischen Branchen wie SHK, Baustoff oder Elektro bietet die COSYS Transport Software vielfältige Schnittstellenmöglichkeiten zur Anbindung an die gängigen Branchen ERP-Systeme und Tourenplanungssysteme. (Beispiele: Sangross, Gevis (GWS), eNVenta (Nissen und Velten), SAP, Microsoft Dynamics)

Auch individuelle operative Systeme können problemlos integriert werden.

Wie komme ich an weitere Informationen?

Weitere Informationen zur COSYS Transport Ablieferscannung Software erhalten Sie unter: https://www.cosys.de/softwareloesung/transport-logistik/mde-ablieferscannung

Gern beraten Sie unsere Vertriebsspezialisten rund um unsere Lösungen und die umfassenden Lösungsfunktionen.