PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Weiterer Geschäftsführer bei APICON

Von APICON GmbH

Senior SAP-Berater Steffen Kessner steigt in die Geschäftsführung von APICON ein.

Schweinfurt, 02.03.2022 – Mit Wirkung zum 01.01.2022 wurde Steffen Kessner von der APICON Gesellschafterversammlung als personelle Verstärkung der GmbH zum Geschäftsführer berufen. Somit hat das Unternehmen, welches Lösungen für das effiziente Handling von SAP-Daten entwickelt, nun drei Geschäftsführer.

Thumb

Seit 2009 ist Steffen Kessner bei APICON. Von Beginn an war er mit der Entwicklung standardisierter Schnittstellenmodule für SAP-Systeme betraut. „Steffen hat die Entwicklung der Schnittstellenlösungen von APICON in den vergangenen 12 Jahren maßgeblich mitgeprägt“ – so Gerhard Neubert. Damit verbunden waren immer auch anspruchsvolle Integrationsszenarien, die für namhafte Kunden realisiert wurden.  So stieg der 42-jährige immer mehr in das Projektgeschäft ein und war deshalb zuletzt als Teamleiter für das Projektmanagement verantwortlich.

Mehr Verantwortung durch Neuorganisation

Durch die personelle Verstärkung in der Geschäftsleitung wurden die Zuständigkeiten bei APICON verändert: Der neue Geschäftsführer Steffen Kessner ist verantwortlich für den Bereich Projekte, die beiden Gründer und Geschäftsführer Gerhard Neubert und Bernhard Stürmer kümmern sich um die Bereiche Software sowie Marketing & Vertrieb.

Zeitgleich wurde die interne Struktur verändert. Alle Mitarbeiter übernehmen in der neuen, agil geprägten Organisation verstärkt Verantwortung und tragen so zum weiteren Erfolg von APICON bei.

Weiter auf Erfolgskurs

„Die Berufung von Steffen Kessner in die Geschäftsführung der APICON ist ein starkes Signal für weitere Expansion und Wachstum“, betont Bernhard Stürmer.  Denn der Umsatz ist im Jahr 2021 trotz Pandemie weiter um 15 Prozent gestiegen. Daher ist das innovative Unternehmen auch ständig auf der Suche nach gutem Nachwuchs.

Über das Unternehmen

Das 2001 von den beiden ehemaligen IBM-Mitarbeitern Bernhard Stürmer und Gerhard Neubert gegründete Unternehmen APICON GmbH entwickelt und vertreibt zertifizierte Add-Ons für SAP, dem globalen Marktführer bei Unternehmenssoftware. Seit mehr als 20 Jahren realisiert APICON Schnittstellen zwischen SAP und Spezialanwendungen, z.B. für die Konfiguration von Angeboten im Maschinen- und Anlagenbau oder für das Qualitätsmanagement. Zur Optimierung der Stammdatenpflege im SAP wurde eigens der APICON Data Master entwickelt. Das 27-köpfige Softwareunternehmen betreut mittlerweile über 170 Kunden und ist offizieller SAP-Partner.

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jasmin'e Zezula (Tel.: +49 9721 47790-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2265 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!