PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hilfe für eine bessere Zukunft – jetzt!

Von A-Z Finanzmanagement GmbH

Die A-Z Finanzmanagement gibt Überschuldeten die Zukunft zurück.

Die österreichische A-Z Finanzmanagement GmbH konzentriert sich auf eine klar definierte Zielgruppe: Überschuldete Personen und Unternehmen, die bei Banken aufgrund ihrer schlechten Bonität wenig zu erwarten haben. Dazu ein Sprecher des Unternehmens: „Wir bieten individuell zugeschnittene Finanzsanierungen speziell für diesen Kundenkreis als die bessere Alternative zum Umschuldungskredit an.“

Thumb

Ein Service für die Zukunft.

„Für die Zukunft sehen wir in diesem Bereich einen stark zunehmenden Beratungsbedarf, da die Schulden der Privathaushalte allgemein steigen,“ so der Sprecher. Mit dieser Einschätzung steht die A-Z Finanzmanagement nicht alleine da. Auch in anderen Ländern wie der Schweiz oder Deutschland ist ähnliches zu beobachten. Es gilt, dass dort, wo die hohen Vermögen liegen, gleichzeitig auch die hohen Schulden zu finden sind. Und die Tendenz zeigt ganz klar nach oben. Insgesamt hat die Überschuldung stark zugenommen.

 

Niemand will warten

Doch ein Grund für Überschuldung, auf den Experten bei Ihren Analysenneuerdings immer häufiger stoßen ist so frappierend wie fas t überall zu finden: Es gibt eine zunehmende Unlust bzw. „Nichtbereitschaft“ zu sparen und zu warten, bis eine größere Anschaffung getätigt wird. Heutzutage wird die Aufnahme kleiner Kredit zu Konsumzwecken immer „normaler“ und sind sehr weit verbreitet. Wenn man früher eine Immobilie oder das Auto über einen Kredit finanziert hat, so macht man das heute natürlich auch noch. Aber eben auch den Fernseher, den Urlaub, die Spülmaschine, einen großen Einkauf bei Amazon, das Handy usw. usf. Und das gerne auch alles auf einmal. Befeuert wird dies auch durch die immer leichtere Verfügbarkeit von Krediten, Ratenzahlungen etc.  sowie die gegenwärtig extrem niedrigen Zinsen. Irgendwann kann es passieren hier den Überblick zu verlieren, was dann der erste Schritt in die Überschuldung sein kann.

 

Gefährlicher als gedacht

Die zentrale Gefahr bei einer solchen Verschuldungssituation ist die enorme Sensibilität mit der ein so verschuldeter Haushalt auf konjunkturelle Schwankungen oder Schicksalsschläge reagiert. So können z. B. ein Jobverlust oder eine Scheidung ganz plötzlich die finanziellen Verhältnisse ins Ungleichgewicht bringen und die Betroffenen plötzlich vor einem nicht zu bewältigenden Schuldenberg stehen. Dieses Problem gibt es in allen deutschsprachigen Ländern ähnlich, wobei sich die Verschuldungsquote an der Verteilung des Reichtums orientiert. So ist die Verschuldung in wohlhabenderen Gegenden viel höher als in „ärmeren“, so der Verivox Verbraucher Atlas.

 

Wenn es schnell gehen muss

Natürlich ist es naheliegen, dass Wohlhabendere auch höhere Schulden aushalten. Aber auch hier kann es schnell kippen und aus ein paar nichtgezahlten Rechnungen wird schnell eine Überschuldung. Hier setzt die A-Z Finanzmanagement mit ihrem Service einer Finanzsanierung an. Mit dieser Lösung hilft das Unternehmen aus Dornbirn überschuldeten Personen und Unternehmen über einen individuell zugeschnittenen Entschuldungsplan. Wichtig ist dabei, dass dies sehr schnell geht. Denn wenn sich Zahlungsausfälle erst häufen, wird jede Verzögerung einer angemessenen Reaktion sehr unangenehm und teuer. Genau auf diese Situationen ist die A-Z Finanzmanagement aus Dornbirn spezialisiert.

 

 

 

Mehr über A-Z Finanzmanagement:

https://www.az-finanzmanagement.at/die-loesung/ablauf-finanzsanierung
https://www.finanzsanierung.com/erfahrungen/a-z-finanzmanagement-erfahrungen
https://schuldenforum.at/finanzsanierung-erfahrungen/deutschland-und-osterreich/a-z-finanzmanagement-gmbh-erfahrungen/
https://schuldenforum.at/finanzsanierung-erfahrungen/a-z-finanzmanagement-erfahrungen/
https://www.credino.ch/finanzsanierung/de-und-a/a-z-finanzmanagement/

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 7 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Denis Okeffe (Tel.: +43 720 51 94 74), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 439 Wörter, 4218 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!