Klein aber Oho! Die Werberetter® der MiU24 Digitalagentur sind Preisträger des German Web Awards 2022 aus Niedersachsen

Von Regionalheld® & Werberetter® by MiU24® KG

Mit der ersten hybriden Werbeagentur auf Rädern revolutionieren die Werberetter® das Agenturgeschäft

Mit verdutzter Miene und etwas unglaubwürdig freuen sich die Werberetter® der MiU24® über die Nominierung ihrer Digital-Agentur für den German Web Award 2022. Erstmals in der Geschichte des Unternehmens wurden die Werberetter® mit dem German Web Award...

Hannover, 11.03.2022 (PresseBox) - Mit verdutzter Miene und etwas unglaubwürdig freuen sich die Werberetter® der MiU24® über die Nominierung ihrer Digital-Agentur für den German Web Award 2022.

Erstmals in der Geschichte des Unternehmens wurden die Werberetter® mit dem German Web Award 2022 belobigt. Damit werden jährlich Deutschlands beste Web- und Online-Agenturen prämiert. Die Agentur konnte in der Gesamtbewertung 8,10 von insgesamt 10 möglichen Punkten erzielen. Keine leichte Aufgabe, das Auswahlverfahren hatte es in sich: Drei Referenzen mussten gestellt werden, zudem wurde zuvor ein ausführliches Telefoninterview durchgeführt. Für eine faire Bewertungsgrundlage werden den Bewerbern unter der Führung von Experten der Agenturbranche zudem 40 Leitfragen gestellt.

„Glückwunsch! Damit ist Ihre Agentur offizieller Preisträger des German Web Awards 2022 und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 2.500 eingereichten Bewerbungen.“ Schrieb die Jury des German Web Awards.

Schnelle Reaktionsfähigkeit ist in der heutigen Zeit eine essenzielle Grundvoraussetzung, um langfristig auf dem Markt bestehen zu können. Dieses Problem erkannten auch die Werberetter® und entwickelten eine einzigartige Lösung für Unternehmen in der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg.

Mit der ersten mobilen und hybriden All-in-one Werbeagentur sind die Werberetter® direkt vor Ort und können schnell agieren, wenn die Zeit drängt. So können Werbeideen und Vermarktungskonzepte direkt umgesetzt werden, just in Time. Die Werberetter® sind damit die erste Digital-Agentur, die direkt vor Ort nicht nur berät, schult und optimiert, sondern auch sofort und unmittelbar umsetzt.

Der Wettbewerb zur Findung der besten Webagenturen Deutschlands beruht auf einem unabhängigen Verfahren und wird nicht von Unternehmen mit Drittinteressen oder Sponsoren getragen. Für eine faire Bewertungsgrundlage wurde den Bewerbern unter der Führung von Experten der Agenturbranche zudem 40 Leitfragen gestellt. Das macht die Auszeichnung für die Werberetter® auch zu etwas ganz besonderen.

„Dass wir Werberetter® der MiU24® KG als Digitalnomaden mit dem WerbeVan zum Kunden kommen und dort vor Ort das Unternehmen in die Digitalität transformieren, ist ein offensichtliches Alleinstellungsmerkmal.

Wir sind das Glitzer-Einhorn unter den Einhörnern“, so Jürgen La-Greca (Geschäftsführer der MiU24® KG)

Für die Werberetter® ist die Auszeichnung des German Web Awards auch eine Bestätigung des neuen hybriden Digitalkonzeptes, der Philosophie und der individuellen Service-Leistung der Agentur. Damit ist es nun auch offiziell - die MiU24® KG gehört zur „Elite der Web- und Online-Agenturen“, wie die Veranstalter des begehrten Awards ihre Preisträger betiteln.

„Wir waren etwas überrascht, denn als Digitalnomaden freuen wir uns besonders über diese Auszeichnung. Die drei Bewertungskriterien spiegeln den Kern unseres Arbeitsauftrags als Digital-Agentur“, so Marco Vito La-Greca (Gesellschafter der MiU24 KG)

Klassische Werbung in Printmedien und TV haben etwas gemeinsam: Sie sind unheimlich teuer, erreichen aber nicht immer die richtige Zielgruppe und verschenken dadurch einiges an Potenzial. Zudem sind deren Erfolge nur schwer messbar.

Somit liegen die Vorteile von Online-Kampagnen klar auf der Hand: Die Ausgaben sind planbarer und die Ausspielung der Werbeanzeigen kann zielgruppenspezifisch gesteuert werden. Kunden werden nicht nur über Produkte oder Dienstleistungen informiert, sondern können über nachgeschaltete Websites direkt eine Anfrage stellen. Online-Werbung erlaubt zudem ein genaueres Monitoring. Während der Erfolg von analogen Werbemitteln nicht im Detail nachverfolgt werden kann, sind sämtliche Daten einer Online-Kampagne messbar. Anhand von Daten werden Effektivität, Interesse und Relevanz kontrolliert.

Auf Erfolg oder Misserfolg kann sofort reagiert und Werbeanzeigen können somit flexibel an potenzielle Kunden angepasst werden. Wenn es um die Neukundengewinnung für KMU geht, lassen sich bei einem mittleren Werbebudget mithilfe von Google oder anderer sozialer Netzwerke bereits große Erfolge erzielen.

Der WerbeVan der Werberetter® ist mit allen Arbeitsmitteln ausgestattet, die für optimales Marketing notwendig sind: Vom Etikettendrucker über Mac-Computer bis hin zu 4K-Kameras ist jedes Gerät jederzeit zum Einsatz bereit. Mit ihrem innovativen, hybriden Konzept sind die Werberetter® Vorreiter für eine neue Art und Weise des flexiblen Arbeitens.

Seit Januar 2022 kann der Service gebucht werden, um hybrid in einer kreativen und wirkungsvollen Atmosphäre vor Ort beim Kunden zu sein.