Birgit Gruber ist neue Marketingmanagerin bei der update software AG

Von update software AG

Birgit Gruber verantwortet bei update das Marketing in Österreich und der Schweiz

Thumb Wien, 17. September 2007 +++ Mag. Birgit Gruber (27) ist seit September neue Marketingmanagerin bei der update software AG, einem der führenden europäischen Hersteller von CRM-Lösungen mit Stammsitz in Wien. Gruber verantwortet nun das komplette Marketing in Österreich und der Schweiz sowie das Marketing im Bereich Financial Services International (FSI). In seinem Kompetenzzentrum FSI betreut update alle seine Kunden aus dem Finanzdienstleistungs-Sektor, wie zum Beispiel Banken, Versicherungen, Leasingunternehmen oder Bausparkassen. Birgit Gruber ist auch bekannt als die Autorin des Buches „Unternehmen mit Erfolg“, das im Mai 2007 im VDM Müller Verlag erschienen ist. Das Buch basiert auf mehreren Marktstudien zu den Themen Unternehmensgründung und Betriebsnachfolge, die Gruber während ihrer Arbeit bei der Wiener Agentur Jung & Nett für renommierte Unternehmen und Institute durchgeführt hat. „Wenn man den Spirit von update kennenlernt, ist es sehr beeindruckend, wie selbstverständlich sich alle update-Mitarbeiter für den Erfolg der Kunden einsetzen“, so Gruber. „Das ist gelebtes CRM. Ich freue mich darüber, ein Teil dieses Teams zu sein.“ Bevor Birgit Gruber die Führungsposition bei update übernahm, leitete sie zwei Jahre lang die Bereiche CRM und Direktmarketing bei der Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH. Hier verantwortete sie alle Direktmarketing-Kampagnen und entwickelte die CRM-Infrastruktur weiter. Parallel zu ihrem Studium der internationalen Betriebswirtschaft an der Universität Wien arbeitete Gruber neben verschiedenen Tätigkeiten im Verkauf und Telemarketing von 1999 bis 2005 bei der Agentur Jung & Nett, die sich auf Management- und Marketingberatung mit Schwerpunkt auf Start-Ups spezialisiert hat. Dort baute sie die Abteilung Market Research auf, stand ihr als Leiterin vor und konzipierte Marktforschungs- und Zielgruppenmarketingprojekte. Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit mehr als 260 Mitarbeitern und einem Umsatz von 23,4 Millionen Euro im Jahr 2006 der führende europäische Anbieter von Premium-CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Die Produkte von update werden heute bei über 1.300 Unternehmen von mehr als 150.000 Anwendern eingesetzt. Zu den update Kunden zählen unter anderem 3M, American Express Bank und Finanzmanagement, Anzeigenabteilung der Zeitungsgruppe BILD, AstraZeneca, BAWAG P.S.K., Canon, DuPont, ESTAG, Hassia Gruppe, UnicreditBank Hungary, Landesbank Rheinland-Pfalz International S.A., LBS Nord, MagnaSteyr, Pernod Ricard, ratiopharm, Sony Deutschland sowie die Sparkassen Bremen, Hamburg und 200 weitere deutsche Sparkassen. Strategische Partnerschaften unterhält update zu Unternehmen wie Atos Origin, Hewlett Packard, Sensix oder Steria Mummert Consulting. Unternehmenskontakt Deutschland: update software Germany GmbH Kerstin Schmidt Darmstädter Landstr. 125 D-60598 Frankfurt am Main Telefon: +49 (0)69-427231-101 Fax: +49 (0)69-427231-201 kerstin.schmidt@update.com www.update.com Unternehmenskontakt Österreich und Schweiz: update software AG Mag. Birgit Gruber Operngasse 17-21 A-1040 Wien Telefon: +43 (0)1-87855-125 birgit.gruber@update.com www.update.com Agenturkontakt: Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach Telefon: +49 (0)69-809096-52 gabriele.horcher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de