PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die infoBoard Schnittstelle zu beliebigen Zeiterfassungssystemen (PZE)

Von infoBoard Europe GmbH

Der infoBoard Konverter nutzt nun das Application Programming Interface (API), um Zeitstempel aus anderen Zeitsystemen direkt auf die Plantafel zu übermitteln. Dadurch wird die Anwesenheit von Mitarbeitern auf der infoBoard Plantafel sofort sichtbar. Bei...
Thumb

Hamburg, 17.03.2022 (PresseBox) - Der infoBoard Konverter nutzt nun das Application Programming Interface (API), um Zeitstempel aus anderen Zeitsystemen direkt auf die Plantafel zu übermitteln. Dadurch wird die Anwesenheit von Mitarbeitern auf der infoBoard Plantafel sofort sichtbar.

Bei vorhandener Urlaubsplanung im Zeiterfassungssystem ist die Synchronisation der Urlaube mit der infoBoard Plantafel ebenfalls im Leistungsumfang.

Welchen Kundennutzen erfüllt diese neue Funktion im infoBoard Konverter?

Es ist gerade ein Zeiterfassungssystem neu beschafft worden und daher nicht wünschenswert, wieder eine neue Zeiterfassung neu einzuführen.

Ein lang eingeführtes Zeiterfassungssystem wird benutzt, um dem Steuerberater Anwesenheitszeiten zu übermitteln beziehungsweise direkt an Datev zu übermitteln.

Eine Änderung Zeiterfassung ist daher nicht erwünscht.

Es ist ein Zeiterfassungssystem vorhanden, genügt den geringen Bedürfnissen und eine Erweiterung auf die Betriebsdatenerfassung (BDE) von infoBoard ist nicht sinnvoll, weil die Firma überwiegend in der externen Montage oder im Service tätig ist.

In allen drei Fällen ist aber die aktuelle Anwesenheit im Betrieb auf der Plantafel sehr sinnvoll.

Sind die Wege in die Werkhalle oder im Verkaufsbüro beispielsweise besonders lang, ist es wichtig zu sehen, ob Servicemitarbeiter bereits am Arbeitsplatz sind.

Dabei ist eine Kombination mit dem infoBoard Telematik Server möglich, welcher GPS Koordinaten aus Fahrzeugen empfängt und ebenfalls auf der Plantafel darstellt, wie bereits in einem anderen Presseartikel beschrieben wurde.

Ein kaufmännischer Vorteil für den Kunden ist, dass der infoBoard Synchronisationstool Server nicht mehr benötigt wird, um diese Funktion für sich nutzbar zu machen.

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1843 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!