Deshalb lohnt es sich, beim Immobilienverkauf auf einen Profi zu setzen

Von NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH

Die Makler der NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH sorgen für eine sichere Abwicklung

Thumb (prmaximus) Für einen rechtsgültigen Immobilienverkauf ist umfangreiches Know-how erforderlich: Ein Kaufvertrag muss aufgesetzt, ein Energieausweis angefertigt und ein Übergabeprotokoll erstellt werden. Über dieses verfügen die erfahrenen Immobilienmakler Joachim Neumann und Markus Neumann von der NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH aus Villingen-Schwenningen. Übernehmen Joachim und Markus Neumann für Eigentümer den Verkaufsprozess, führen sie diesen komplett durch - von der Verkaufsvorbereitung über die Vermarktung bis hin zur Immobilienübergabe. "Dabei verfolgen wir mehrere Ziele", erklärt Prokurist Markus Neumann, "wir möchten unter anderem möglichst schnell einen Käufer finden, der bereit dazu ist, den angestrebten Preis zu zahlen". Außerdem gehe es darum, für Sicherheit beim Verkaufsprozess zu sorgen - auf Verkäufer- und Käuferseite. Um diese zu gewährleisten, nutzen die Immobilienmakler aus Villingen-Schwenningen verschiedene Methoden. Sie sorgen dafür, dass dem Eigentümer vor dem Verkauf gültige Dokumente wie der Kaufvertrag und der Energieausweis vorliegen. Außerdem prüfen sie unter anderem mithilfe einer Finanzierungsbestätigung der Bank die Zahlungsfähigkeit des Käufers. Um sich abzusichern, führen sie die Immobilienübergabe zudem erst durch, nachdem der Käufer den vollständigen Kaufpreis auf das Konto des Verkäufers bzw. ehemaligen Eigentümers überwiesen hat - es sei denn, es ist ausdrücklich anders gewünscht. Bei der Immobilienübergabe fertigen die Makler dann ein Übergabeprotokoll an, in dem unter anderem die Zählerstände für Strom, Wasser und Gas festgehalten werden. Aber auch mögliche Mängel an der Immobilie, die dem Käufer aus rechtlichen Gründen bereits bei der Immobilienbesichtigung mitgeteilt werden, werden in diesem aufgeführt. "Die Anfertigung eines Übergabeprotokolls ist für beide Seiten von Vorteil", erklärt Geschäftsführer Joachim Neumann, "es schafft Klarheit für Verkäufer und Käufer und kann spätere Streitigkeiten verhindern". Eigentümer, die mehr zu den Leistungen der Makler aus Villingen-Schwenningen erfahren möchten, können sich unter der Rufnummer 07720/31511 kostenlos und unverbindlich von Joachim und Markus Neumann und ihren Kollegen beraten lassen. Dabei gehen sie gezielt auf Fragen zum Hausverkauf, Wohnungsverkauf, Mehrfamilienhausverkauf oder Grundstücksverkauf ein. Weitere Informationen zum Thema sowie zu Immobilien Brigachtal, Immobilien Villingen, Immobilien Schwenningen und mehr finden Interessierte auch auf https://www.immo-neu.de/ Firmenkontakt NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH Markus Neumann Beethovenstr. 10 78054 Villingen-Schwenningen Deutschland E-Mail: info@immo-neu.de Homepage: https://www.immo-neu.de/ Telefon: 0 77 20 / 3 15 11 Pressekontakt wavepoint GmbH & Co. KG Maren Tönisen Bonner Straße 12 51379 Leverkusen Deutschland E-Mail: info@wavepoint.de Homepage: https://www.wavepoint.de Telefon: 0214 7079011