PRIMUS DELPHI GROUP ergänzt NetSuite Expertise um Tax-Compliance

Von PRIMUS DELPHI GROUP GmbH

Die PRIMUS DELPHI GROUP GmbH, einer der führenden Oracle ERP und NetSuite Implementierungspartner im deutschsprachigen Raum, ist jetzt Certified Implementation Partner für die cloud-basierte Tax-Compliance Lösungen Avalara. Damit will die PDG NetSuite...
Thumb

Holzkirchen, 24.03.2022 (PresseBox) - Die PRIMUS DELPHI GROUP GmbH, einer der führenden Oracle ERP und NetSuite Implementierungspartner im deutschsprachigen Raum, ist jetzt Certified Implementation Partner für die cloud-basierte Tax-Compliance Lösungen Avalara. Damit will die PDG

NetSuite Anwendern, die im internationalen E-Commerce tätig sind, die Einhaltung der jeweiligen steuerlichen Regularien im Handelsland erleichtern.

Die Integration mit Avalara erweitert die bestehenden NetSuite Tax Funktionalitäten. Regional unterschiedliche Gesetze und steuerliche Anforderungen im Online Handel berücksichtigt Avalara automatisch, ebenso lokale Steueränderungen und die jeweils aktuell gültigen Steuersätze. Speziell für Unternehmen, die über Grenzen hinweg handeln, reduziert sich damit der Aufwand erheblich. Gleichzeitig werden Vorschriften eingehalten und Risiken minimiert.

Greg Chapman, SVP, global partnerships und channels bei Avalara erklärt, „Die PDG versteht die Bedürfnisse Ihrer Kunde. Ihre ERP Consulting Service Angebote tragen dazu bei, Komplexität in vielfältig Weise zu reduzieren. Wir begreifen beide die Digitalisierung von Geschäftsprozessen nicht als Option, sondern als wesentliche Aufgabe und sind stolz, unseren gemeinsamen Kunden eine schnelle, präzise und einfache Tax-Compliance Lösung anbieten zu können.“

„Mit den im Rahmen der Partnerschaft absolvierten Zertifizierungen ergänzt die PDG ihr Portfolio im Bereich Steuerfindung in NetSuite. Neben der Beratung für NetSuite eigene Tax Engines (SuiteTax und LegacyTax) bietet die PDG nun auch die Beratung und Einführung von Avalara an. Zu einen können wir Unternehmen, die bereits Avalara einsetzen, bei der NetSuite Integration unterstützen. Zu anderen haben unseren Kunden, die ein geeignetes Tool für Ihre steuerlichen Herausforderungen im In- und Ausland suchen, bei der Auswahl und Einführung nun die größtmögliche Flexibilität,“ freut sich Julian Schneider, Bereichsleiter NetSuite bei der PRIMUS DELPHI GROUP.

Über Avalara, Inc.

Avalara hilft Unternehmen unterschiedlicher Größe bei der Einhaltung von Steuergesetzen. In Zusammenarbeit mit führenden Anbietern von ERP-, Buchhaltungs-, E-Commerce- und anderen Finanzmanagementsystemen bietet Avalara Cloud-basierte Compliance-Lösungen für unterschiedliche Transaktionssteuern, darunter Umsatz- und Gebrauchssteuern, Mehrwertsteuer, Steuern auf Waren und Dienstleistungen (GST), Verbrauchssteuern, Kommunikationssteuern, Unterkunftstaxen und andere indirekte Steuerarten. Avalara hat seinen Hauptsitz in Seattle und verfügt über Niederlassungen in den USA und weltweit in Brasilien, Europa und Indien.

Weitere Informationen finden Sie unter www.avalara.com