PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Buchvorstellung "Die Deklarationstäuschung" Augen auf beim Futterkauf

Von Luftleine GmbH

Wahre Unwahrheiten über Hundefutter. Wer die Markenhersteller sind, welcher Produzent dahintersteckt und wie das Futter deklariert wird.
Thumb

_Trebur, 24.03.2022_. Wer einen Hund hat, beschäftigt sich unweigerlich auch mit dessen Futter. Hat man sich entschieden, ob man Trocken- oder Nassfutter füttern möchte, geht es an die Auswahl. Welche Sorten gibt es überhaupt am Markt und was soll in den Napf meines Vierbeiners? Zunächst muss jeder für sich die Entscheidung treffen, ob mit synthetischen Zusatzstoffen oder doch besser ohne? Doch hier beginnen bereits die ersten Probleme. Anhand der Deklaration auf den Hundefutterdosen kann der Tierfreund nur schwer erkennen, was eigentlich in der Dose ist. Welche Deklarationen gibt es überhaupt und deklariert der Hersteller alle Zutaten offen oder verschweigt er etwas? Woran erkenne ich ein gutes Futter? Und welches Futter ist für meinen Liebling das richtige? Warum haben einige Produzenten zur Zulassungsnummer noch eine Herstellungsnummer und warum wird diese anstelle der Zulassungsnummer bei der Deklaration angegeben? Warum kommt man bei manchen Sorten nicht auf die 100% Doseninhalt und was ist die Differenz hierzu? Warum deklarieren einige Hersteller ihr Futter als Alleinfuttermittel obwohl es nicht Bedarfsdeckend ist. Welche Angaben müssen laut Futtermittelverordnung auf der Dose deklariert werden und was versteht man unter Weender Analyse? 

Fragen über Fragen haben sich die Autoren gestellt und diese in einer sehr zeitaufwendigen Studie und Kundenumfragen hinterfragt und die Antworten daraus in diesem Buch veröffentlicht. Dabei werden die Ergebnisse (fast) nicht bewertet und es gibt weder eine Kaufempfehlung noch das Abraten des Kaufes eines Produktes. Hier werden 100 Hundefuttersorten gegenübergestellt und von allen Gesichtspunkten betrachtet. Diese Übersicht hilft dem Verbraucher sich eine eigene Meinung über die jeweilige Futtersorte zu bilden, weil er nach dem Lesen mit den ganzen Hintergründen der Deklaration vertraut ist und auf den ersten Blick erkennt was wirklich in der Dose ist. 

Alle interessierten Leser*innen, die das Buch am 04.04.2022 kaufen und ein Bild der Rechnung per E-Mail an buecher@mirals.de schicken, erhalten einen Einkaufsgutschein über 20% bei Ihrem nächsten Einkauf bei Mirals Tiernahrung www.mirals.de. Die Erlöse aus dem Verkauf der Bücher an diesem Tag, gehen zu 100% an die "Ukrainischen Streuner in Not e.V. 

Buchdetails: 

* "Die Deklarationstäuschung"- Augen auf beim Futterkauf
* BoD Verlag
* ISBN: 978-3-7543-9669-8
* Ladenpreis: 29,90 € (D)
* Ab 04.04.2022 in allen gängigen Buch-Shops erhältlich (z.B. Amazon, Thalia, Hugendubel, Weltbild, BoD Büchershop und weiteren)
* Zur Buchwebsite: www.mirals-buecher.de

Medienhinweis: 

Kostenloses Rezension Exemplar ab 04.04.2022 unter presse@bod.de anfordern (Presseausweises erforderlich)

Buchhandlungen können sich ebenfalls ab 04.04.2022 ein kostenloses Muster unter buchhandel@bod.de">buchhandel@bod.de anfordern. 


Autoren-Profile:

Tim Knobloch, geboren 1984 in Starnberg ist Inhaber der Luftleine GmbH. Ernährungsseminare, angefangen vom B.A.R.F über Dosenfütterung bis zum Trockenfutter, sowie Verhaltensseminare und Antworten auf die Frage, welcher Hund passt zu mir, gehören zum Beratungsangebot von Tim Knobloch. Seine eigene Hundefutter-Marke MIRALS, für die er jede Rezeptur selbst entwickelt hat, ist seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Markt. Ständige Inspiration durch seine Hunde und Kunden veranlassen ihn, neue innovative Produkte zu entwickeln. Die eigene Hundeschule mit einem großem Trainingsangebot, welche er mit seiner Frau Alona führt runden sein Portfolio ab. Beratung - Ernährung -Training, die drei Säulen für glückliche und gesunde Hunde.

Lisette Jupke, geboren 1959 in Rüsselsheim machte zunächst eine Ausbildung zur Chemielaborantin. Sie heiratete bekam zwei Söhne und machte nebenbei ihre Meisterausbildung. Nach Ihrer Scheidung orientierte sie sich vollkommen um und machte eine weitere Ausbildung zur Fachkraft für Finanzwesen. Ein weiteres Standbein baute sie sich durch die Ausbildung zur Umwelt- und Qualitätsmanagement Auditorin auf. Durch ihre Berufserfahrung in einer bayerischen Bio-Hundefuttermanufaktur hatte sie viele Jahre direkten Einblick in die Herstellung und Produktionsabläufe von Hundenassfutter. In diesen Tätigkeitsfeldern unterstützt sie neben der Betreuung der Social Media Präsenz und dem Marketing ihren Sohn Tim seit längerem tatkräftig mit Ihrem Expertenwissen bei vielen Aufgaben des erfolgreichen innovativen Unternehmens. 
 

Kontakte zu den  Autoren:

Lisette Jupke                                                    Tim Knobloch
Glonnweg 3a                                                    Pappelstraße 13
D-85238 Petershausen                                    D-65468 Trebur
Tel: 0170 -2772809                                            Tel: 0172-6470749
E-Mail:buecher@mirals.de                             E-Mail:info@mirals.de

 

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Herr Tim Knobloch (Tel.: 0170-2772809)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Tim Knobloch (Tel.: 0170-2772809), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 672 Wörter, 5777 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!