Deep Freeze Cloud integriert umfassendes Ticketsystem für den Helpdesk

Von Giritech GmbH

Faronics gibt Modul zur Verwaltung und Bearbeitung von Supportanfragen frei

Das bereits in der Softwareverteilung "Faronics Deploy" vorhandene Ticketsystem, steht jetzt auch Anwendern der Deep Freeze Cloud Ultimate kostenfrei zur Verfügung. Es unterstützt Administratoren und den User-Helpdesk dabei, Supportanfragen von internen...
Thumb

Eriskirch, 28.03.2022 (PresseBox) - Das bereits in der Softwareverteilung "Faronics Deploy" vorhandene Ticketsystem, steht jetzt auch Anwendern der Deep Freeze Cloud Ultimate kostenfrei zur Verfügung.

Es unterstützt Administratoren und den User-Helpdesk dabei, Supportanfragen von internen und externen Anwendern zu empfangen und zu verwalten. Nach der Aktivierung der Ticketfunktion in der Richtlinie, können Nutzer direkt im Infobereich von Windows eine Nachricht an den Helpdesk erfassen und versenden. Für telefonisch gemeldete Vorfälle kann der Administrator die Supporttickets manuell im Cloud-Backend eintragen.

Auf Wunsch erfolgt eine Benachrichtigung über eingehende Hilfeanforderungen per E-Mail an die Admins. Die Anwender können ebenfalls über die Einreichung ihrer Tickets sowie die laufenden Statusänderungen per Mail informiert werden.

Da es je nach Meldung durchaus sinnvoll sein kann, Screenshots oder Dateien anzuhängen, steht den Anwendern beim Erstellen des Tickets auch eine Upload-Schaltfläche zur Verfügung. So hat das Helpdesk-Team alle relevanten Informationen direkt zur Verfügung und kann über die integrierte Fernwartungsfunktion bei Bedarf sofort remote auf den entfernten Arbeitsplatz zugreifen.

Selbstverständlich sind alle typische Standardfunktionen an Bord, wie zum Beispiel:

Zuweisung eines Tickets an einen oder mehrere Bearbeiter

Definition des "Eigentümers" eines Tickets

Aktualisierung der Ticket-Aktionen und des aktuellen Bearbeitungsstands

Anzeige der Ticket-Historie

Report aller Tickets in eine CSV Datei für Auswertungszwecke

Das Ticketsystem ist ab sofort in allen Deep Freeze Cloud Ultimate Plänen freigeschaltet. Für Kunden mit Basic- und Premium-Plänen bietet Giritech als Distributor und Faronics Preferred Partner verschiedene Upgrade-Optionen auf Ultimate an.

Eine technisch uneingeschränkte, kostenlose 30-Tage-Testversion kann über den nachfolgenden Link aktiviert werden:

Deep Freeze Cloud ist eine cloudbasierte Endpunktsicherheitslösung, die Festplattenschutz, Desktop-Richtlinien, Applikationssperre/-freigabe, Antivirus, Fernwartung und Software-/Image-Verteilung inklusive Windows-Patch-Management integriert. Optional können auch Apple Macs mit einem Festplattenschutz ausgestattet und Mobilgeräte in ein Mobile Device Management eingebunden werden (für iOS, Android und Chromebook). Die gesamte Verwaltung erfolgt zentral von überall aus im Browser oder über eine mobile App. Deep Freeze Cloud ist mandantenfähig (Site Mangement) und ermöglicht eine granulare Festlegung von Benutzerrechten innerhalb der Oberfläche.