Immer mehr Dienstleister profilieren sich durch individualisiertes Preisportalmarketing

Von mpEXPERT

Wer mit seinen Produkten auf vordersten Plätzen Suchmaschinen ist, hat als Händler im Web leicht Erfolg. Bleibt dieser aus, werden zunehmend die Internetdienstleister dafür verantwortlich gemacht. Eine Möglichkeit um zügig Mehrverkäufe zu erzielen, sind P

Dienstleister haben es immer schwerer damit, die Shopkunden über Suchmaschinen zum Shop zu bringen. Die SEO-Power der Preisportale ist vielfach einfach zu groß. Diese sind aktiv zu nutzen und sollten nicht ignoriert werden. Eine gezielte Auswahl der Preisportale nach den Produkten und Bedürfnissen des Shops verspricht Erfolg. Der Branchenführer Preisportale von mpEXPERT.com bietet hier mit einem einfachen Produktgruppenregister die Möglichkeit der schnellen Zuordnung. So ist nicht verwunderlich, dass der Branchenführer zu einem großen Teil von Dienstleistern für Online-Shops gekauft wurde, die damit schnelle und nachhaltige Erfolge erzielen.
Thumb Wer mit seinen Produkten auf vordersten Plätzen Suchmaschinen ist, hat als Händler im Web leicht Erfolg. Bleibt dieser aus, werden zunehmend die Internetdienstleister dafür verantwortlich gemacht. Wie aber erzielt man ohne die begehrten Plätze dennoch schnell Verkaufserfolge? Eine Möglichkeit um zügig Mehrverkäufe zu erzielen, sind Preisportale. Die Situation: Dienstleister haben es immer schwerer damit, die Shopkunden über Suchmaschinen zum Shop zu bringen. Die SEO-Power der Preisportale ist vielfach einfach zu groß. Diese sind aktiv zu nutzen und sollten nicht ignoriert werden. Eine gezielte Auswahl der Preisportale nach den Produkten und Bedürfnissen des Shops verspricht Erfolg. Eine pauschale Listung aller Produkte auf allen Portalen dagegen verursacht vielfach nur Kosten und bringt wenig. Eine solche Produktauswahl und –recherche ist leider ermüdend und zäh, weswegen sie so häufig vernachlässigt wird. Der Branchenführer Preisportale von mpEXPERT.com bietet hier mit einem einfachen Produktgruppenregister die Möglichkeit der schnellen Zuordnung. So ist nicht verwunderlich, dass der Branchenführer zu einem großen Teil von Dienstleistern für Online-Shops gekauft wurde, die damit schnelle und nachhaltige Erfolge erzielen. Das Urteil eines Dienstleisters „Unabhängige Branchenführer sind unerlässlich um Transparenz und Übersicht zu schaffen. Der Markt, auch an internationalen Preisvergleichen nimmt so rasant zu, dass man für jede Hilfe dankbar ist“. Auf über 450 Seiten werden im Branchenführer Preisvergleichsportale die 411 relevanten des deutschsprachigen Raumes im Profil dargestellt. Die unabhängigen Branchenexperten Thomas von Hören und Pascal Klaus beleuchten die relevanten Aspekte Produktrelevanz, Formate, Konditionen, Informationen und Reichweite. Das PDF bietet einen aktuellen und fundierten Einblick in die Preisportalbranche. 10% der Onlinehändler listen ihr Angebot auf Preisportalen, um so neue Kunden zu generieren. Bei über 1.000 Preisportalen besteht eine hohe Unsicherheit, welches für den jeweiligen Shop die richtigen Preisportale sind. „Die Praxis hat gezeigt, dass auch erfolgreich Unternehmen noch zusätzliche Umsatzpotentiale durch Preissuchmaschinen aktivieren können. Hier bietet der Branchenführer Preisvergleichsportale viele wichtige Informationen und damit hilfreiche Auswahlkriterien für den Händler und für die Vermarktung seines Produktsortiments“, so Herr Klinger, Vorstand der WEBSAL AG zum Nutzen des Branchenführers. Der Branchenführer ist ein ideales Hilfsmittel, erspart er doch tagelange Recherche. Auf je einer Seite werden zu jedem Portal relevante Parameter wie Kurzbeschreibung, Besonderheit des Portals, Anbindungsformate und –kosten, Reichweite des Portals übersichtlich präsentiert. Eine klare Gliederung sowie ein umfangreicher „Portal Quickfinder“ erleichtern sowohl das schnelle Finden relevanter Preisportale für über 250 Kategoriebegriffe, als auch die jeweilige Spezialisierung des Portals. Ein Direktlink zur InfoURL unterstützt die Shop-Anmeldung. “In der Regel hat der Shopbetreiber keinen Sinn und auch nicht die Zeit dafür, sich mit Onlinenmarketing zu beschäftigen. Der Internetdienstleister ist der Partner des Vertrauens und auch gleichzeitig Berater. In dieser Situation ist es wichtig die richtigen Entscheidungen zu treffen. Der Leitfaden gehört insofern unter das Kopfkissen eines jeden Internetdienstleister.“ urteilt Herr Dorendorf, Geschäftsführer des Shopsoftwareanbieters G-MAX. Pressekontakte: Ihre Ansprechpartner Thomas von Hören Tel.: +49 (0) 2682 -968 348 Fax: +49 (0) 4208 916 39 84 eMail: pressetvh@mpexpert.com URL: www.mpexpert.com mpEXPERT ist ein Portaldienstleistungs- und Informationsunternehmen, das Portalmanagern hilft sich im Wettbewerb besser zu positionieren. Der zentrale Zugang zu relevanten Informationen ermöglicht eine 360-Grad-Sicht auf Branche und Wettbewerb und beschleunigt und verbessert Entscheidungen. Die angebotenen Services in Form von Branchenführern, Umfragen, Benchmarks, Studien, individuelle Analysen und Beratung, unterstützen Portalmanager und Dienstleister dabei fundierte Maßnahmen umzusetzen. mpEXPERT recherchiert alle aktiven Portale im Zielsegment, strukturiert öffentlich zugängliche Informationen, ergänzt diese durch Umfrageergebnisse und erstellt aussagekräftige Portalprofile. Darüber hinaus klassifiziert und beschreibt mpEXPERT - unterstützt durch Experten - erfolgreiche branchenspezifische Differenzierungsmerkmale.