Rugged Tablets: Viele Arbeitsbereiche - Eine Lösung

Von Andreas Laubner GmbH

Die Antwort der Andreas Laubner GmbH auf die Frage, in welchen Branchen Rugged Tablets den Arbeitsalltag deutlich vereinfachen: Sehr viele Bereiche des täglichen Arbeitens profitieren vom Einsatz der smarten Lösung.

Außendienst und Versorgungsunternehmen Wer im Außendienst arbeitet oder für die Stromversorgung verantwortlich ist, benötigt freie Hände, um die anfallende Arbeit sicher und überall erledigen zu können. Mit Rugged Tablets kann von jedem Standort aus...

Maxdorf, 29.03.2022 (PresseBox) - Außendienst und Versorgungsunternehmen

Wer im Außendienst arbeitet oder für die Stromversorgung verantwortlich ist, benötigt freie Hände, um die anfallende Arbeit sicher und überall erledigen zu können. Mit Rugged Tablets kann von jedem Standort aus jede beliebige Anwendungskombination genutzt werden, was einen optimalen und effizienten Arbeitsablauf ermöglicht.

Um während der Fahrt auf Standortinformation zurückgreifen zu können, lässt sich das Tablet bequem in einer Halterung befestigen. So bleiben die Hände stets am Lenkrad. Robuste Tablets lassen sich sicher befestigen und schnell abdocken, sodass das Gerät sowohl während der Fahrt als auch außerhalb des Fahrzeugs stets einsatzbereit ist.

Schwierigkeiten können jederzeit auftreten. Egal ob im Falle eines Abrechnungsproblems,  einer spontanen Routenänderung oder fehlender Ladung auf dem LKW: Videoanrufe, Zugriffe auf Firmendaten, die Suche nach einer alternativen Route und eine Inventarprüfung lassen sich einfach und schnell mit einem Tablet erledigen.

Alle benötigten Unterlagen sind stets digital abrufbar. Durch die Verwendung eines Tablets zum Abrufen, Ausfüllen, Versenden und Speichern von Papierkram wird der Zeitaufwand drastisch reduziert. Der Umstieg auf robuste Tablets sorgt außerdem sofort für einen umweltfreundlicheren und saubereren Betrieb.

Öffentliche Sicherheit

Einsatzkräfte brauchen eine sichere, einsatzbereite Technologie, die den Elementen gewachsen ist. Außerdem muss sie mobil sein und sich in Sekundenschnelle an- und abkoppeln lassen. Dank des sturzsicheren Designs und des entspiegelten Glases kann ein Tablet überallhin mitgenommen werden, wo ein Einsatz die Mitarbeiter hinführt - zu jeder Tages- und Nachtzeit. So erhöhen sich die Sichtbarkeit und das Situationsbewusstsein mit vielseitigen, robusten Geräten, die speziell für die Bedingungen in der Strafverfolgung entwickelt wurden.

Durch die papierlose Berichterstattung können Beamte Stunden einsparen und haben mehr Zeit für das Wesentliche - den Schutz ihrer Gemeinden.

Mit der robusten Windows 10-Plattform und der Möglichkeit zur Integration mit CAD-Systemen kann ein Notfallteam völlig umgestaltet werden. Die Einsatzleitung und die Beamten bleiben in Verbindung, während die Ersthelfer Echtzeit-Updates über sich ändernde Situationen erhalten und damit wissen, wo sie im Moment am dringendsten gebraucht werden.

Die Polizeiarbeit hat eine lange Tradition - aber veraltete Technologien schränken die Möglichkeiten der Beamten ein. Die Einführung moderner Technologien trägt nicht nur dazu bei, neue Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten, sondern gibt den Beamten auch die Möglichkeit, während der Arbeit Eigeninitiative zu zeigen.

Produktion

Was auch immer verarbeitet, montiert oder gebaut wird: In der Produktion müssen Mitarbeiter nicht nur mobil, sondern auch vernetzt sein - sowohl im Sinne der Produktivität als auch der Sicherheit. Mit robusten Tablets bleiben Manager und Mitarbeiter immer miteinander in Verbindung und arbeiten im Team.

In großen, engen Betrieben werden Technologien benötigt, die sowohl Entfernungen als auch Hindernisse überwinden können. Ein robustes Tablet lässt sich an einem Griff tragen, an einem Schultergurt befestigen oder auf einen Wagen oder Gabelstapler montieren. Was auch immer gerade erledigt werden muss – mit einem Tablet sind die Mitarbeiter jederzeit einsatzbereit.

Da die Technologie- und Geschäftslandschaft immer anspruchsvoller und komplexer wird, benötigen Mitarbeiter in Unternehmen eine Betriebsleistung, die mehrere große Anwendungen rund um die Uhr ausführen kann. Robuste Tablets sind in der Regel Wi-Fi- und mobilfunkfähig und arbeiten mit Android oder Windows 10. So kann alles ausgeführt werden, was benötigt wird, einschließlich Apps von Drittanbietern, SAP, Oracle, Microsoft Office 365-Anwendungen und WMS-Programme.

So sind Besprechungen vor der Schicht, Zugriff der Mitarbeiter auf wichtige Echtzeit-Warnungen und vieles mehr einfach umsetzbar. Von der Verwaltung der Belegschaft mit einfach auszuführenden Aufgabenlisten bis hin zu täglichen Gruppenmemos können sich Teams im gesamten Unternehmen verbinden und unterstützen.

Transport und Logistik

Die Unvorhersehbarkeit der Realität kann selbst die effizientesten Lieferketten belasten. Ein Wetterereignis, ein Stromausfall, eine Straßensperrung oder eine Vielzahl anderer Gegebenheiten können die Lieferfähigkeit auf eine harte Probe stellen. Tablets erhöhen die Widerstandsfähigkeit der Lieferkette von Anfang bis Ende. So werden robuste Echtzeit-Zusammenarbeit und Problemlösungen dort eingesetzt, wo sie am dringendsten benötigt werden - in den Händen der Mitarbeiter in den vordersten Rängen.

Die Widerstandsfähigkeit einer Lieferkette muss an jedem Punkt proaktiv verbessert werden. Robuste Tablets machen aus Mitarbeitern befähigte Experten, die sofortigen Zugriff auf die Tools, Informationen und Teammitglieder haben, die sie benötigen, um Probleme an Ort und Stelle zu lösen.

Mehr Kontrolle über die eigene Lieferkette - in Bezug auf Lieferanten, Transportpartnern, Kundensystemen und mehr - das bedeutet: Ereignisse vorausahnen, an unerwartete Herausforderungen in Echtzeit angepasst sein und schnell reagieren, um schnelle Lösungen zu finden und Abläufe reibungslos zu gestalten.

Einzelhandel

Mitarbeiter profitieren sehr von der Gewissheit, dass sie jederzeit und überall präzise Antworten geben können - von Produktkenntnissen über Preise bis hin zu Lagerbeständen und anstehenden Lieferungen. Dies ist ein sicherer Weg zu begeisterten Mitarbeitern und zufriedeneren, loyaleren Kunden.

Robuste Tablets bieten Echtzeitinformationen, indem sie den Mitarbeitern sofortigen Zugriff auf umfangreiche Daten, Bestandsinformationen und Abwicklungsfunktionen ermöglichen. Dies ist heute nötig, um die steigenden Anforderungen der mit Smartphones ausgestatteten Kunden schnell zu erfüllen.

Die Mitarbeiter von heute müssen endlose Aufgabenlisten mit den Bedürfnissen der Kunden in Einklang bringen. Schritte und Zeit lassen sich sparen, indem Mitarbeiter mit einzelhandelstauglichen, mobilen Tablets ausgestattet werden. So werden bestehende Aufgaben beschleunigt und mehr Zeit für die Kundenbetreuung geschaffen.

Mit Tablets erweitern sich die Möglichkeiten der Mitarbeiter, auf ein breites Spektrum von Kundenbedürfnissen und -erwartungen einzugehen - von vollständig bestückten Regalen über unaufdringliche, reaktionsschnelle Hilfe bis hin zur Lösung spezieller Anfragen, zu mobilen Bestellungen und Pop-up-Kassen.

Zuversichtliche Unternehmensführung mit Rugged Tablets

Neben einer umfangreichen Auswahl an verschiedenen robusten Tablets bietet Zebra Tools, die einen Überblick über die Hardware verschaffen. VisibilityIQ liefert Cloud-basierte, datengesteuerte, umsetzbare Einblicke, um das Beste aus Geräten, Mitarbeitern und täglichen Aufgaben herauszuholen.

Durch die umfangreiche und individuelle Beratung durch die Mitarbeiter der Andreas Laubner GmbH finden Kunden genau die auf ihr Unternehmen und die jeweiligen Anforderungen abgestimmten Geräte und die passende Software. Die unterschiedlichen Dienstleistungen aus dem Hause Laubner runden das Kundenerlebnis ab und sorgen für einen reibungslosen Betrieb auch lange nach dem Kauf.