Kontrast Personalberatung GmbH rekrutiert Pflegedienstleitungen

Von Kontrast Personalberatung GmbH

vier sichere Arbeitgeber im Gesundheitswesen

MVZ, Schwerpunktkrankenhaus und Großkrankenhaus haben Hamburger Headhunter:innen mit Besetzung von PDL-Stellen in verschiedenen Fachgebieten beauftragt

Die Kontrast Personalberatung GmbH aus Hamburg hat sich als Headhunting Agentur für das Gesundheitswesen etabliert und rekrutiert aktuell für vier Auftraggeber Pflegedienstleitungen (m/w/d). Die hochwertigen PDL-Stellen bei sicheren Arbeitgebern sind für spezialisierte Fachbereiche und mit attraktiven Konditionen ausgeschrieben.

Pflegedienstleitung Dialyse in NRW und Hamburg

Für zwei medizinische Versorgungszentren aus Hamburg und dem Ruhrgebiet suchen die Headhunter:innen Pflegedienstleiter:innen mit abgeschlossener Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in und mit einer abgeschlossenen Ausbildung als PDL. Darüber hinaus ist eine nephrologische Fachweiterbildung wünschenswert. Voraussetzung ist zudem mehrjährige Leitungserfahrung in einer Praxis oder einem MVZ.

Die neuen Pflegedienstleitungen werden in beiden Kliniken Ansprechpartner:in für alle fachlich pflegerischen Fragen sein, die disziplinarische Leitung des gesamten Pflegefachpersonals übernehmen, die pflegerischen patientenbezogenen Prozesse steuern und überwachen sowie den reibungslosen Ablauf des Praxisalltags sicherstellen.

Die beiden Häuser bieten dafür eine kollegiale Zusammenarbeit in einem modernen und zentral gelegenen MVZ mit neuester technischer Ausstattung.

Pflegerische Leitung und Management Eltern-Kind-Zentrum

Weiter besetzt die Hamburger Headhunting Agentur aktuell die Vakanz „pflegerische Leitung“ für ein Eltern-Kind-Zentrum. Das Großkrankenhaus in kommunaler Trägerschaft bietet der PDL für das Perinatalzentrum, die Geburtshilfe und Kinderchirurgie die Möglichkeit, die Zukunft des Zentrums mitzugestalten.

Zu den zentralen Aufgaben der Stelle als Pflegedienstleitung zählen dabei die konzeptionelle, personelle und strukturelle Weiterentwicklung des Pflege- und Funktionsdienstes, die Koordination der Personaleinsatzplanung sowie die Mitgestaltung und Begleitung von Neubaumaßnahmen. Darüber hinaus trägt er oder sie die Verantwortung für die gesamte pflegerische Patientenversorgung.

Das Großkrankenhaus fordert entsprechend eine abgeschlossene Berufsausbildung als Krankenpfleger:in, Kinderkrankenpfleger:in oder Hebamme (m/w/d) sowie ein abgeschlossenes Managementstudium. Darüber hinaus werden mehrere Jahre Leitungserfahrung vorausgesetzt – auch in der bereichsübergreifenden und interdisziplinären Steuerung mehrerer Pflegebereiche.

PDL Funktionsdienste in Schwerpunktkrankenhaus

Vierter Auftraggeber der Kontrast Personalberatung GmbH ist ein Schwerpunktkrankenhaus der Spitzenklasse aus NRW, das eine Pflegedienstleitung für die Patientenversorgung, die fachliche und disziplinarische Führung des Pflege- und Funktionsdienstes, die Personaleinsatzplanung sowie die Personalgewinnung sucht. Darüber hinaus wird die PDL die strategische und wirtschaftliche Entwicklung des Krankenhauses unter privater Trägerschaft mitgestalten.

Gefordert werden dafür eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine abgeschlossene Ausbildung als Leitungskraft oder ein Pflegemanagement Studium.

Kontrast Personalberatung GmbH

Die Kontrast Personalberatung GmbH rekrutiert seit vielen Jahren erfolgreich Leitungsstellen im Bereiche Pflege. Dabei können die Hamburger:innen heute auf einen großen internen Kandidat:innen-Pool zurückgreifen.

Die Headhunting Agentur ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und arbeitet konform mit allen gesetzlichen Rahmenbedingungen wie das AGG und der DSGVO.