DataArt expandiert auf den Balkan: Partnerschaft mit Software Nation und Gründung eines neuen Büros in Serbien

Von DataArt GmbH

DataArt, ein weltweit tätiges Softwareentwicklungsunternehmen, gab heute bekannt, dass es im Rahmen seiner Expansions- und Talentinvestitionsstrategie eine Partnerschaft mit dem in Belgrad ansässigen Unternehmen Software Nation eingegangen ist und ein...
Thumb

New York, London, München, 04.04.2022 (PresseBox) - DataArt, ein weltweit tätiges Softwareentwicklungsunternehmen, gab heute bekannt, dass es im Rahmen seiner Expansions- und Talentinvestitionsstrategie eine Partnerschaft mit dem in Belgrad ansässigen Unternehmen Software Nation eingegangen ist und ein neues Büro in Serbien eröffnet hat.

Die neue Niederlassung in Belgrad unterstützt die Pläne von DataArt, sein Geschäft geografisch zu diversifizieren und seine globale Reichweite zu vergrößern. Das Büro in Belgrad wird die bestehende Infrastruktur und die lokalen Arbeitskräfte mit hochspezialisierten Ingenieuren nutzen, während DataArt seine Präsenz auf dem Belgrader Arbeitsmarkt ausbaut. Darüber hinaus wird der neue Standort dazu beitragen, die steigende Nachfrage der Region nach Softwareentwicklung und digitalen Transformationsdienstleistungen zu befriedigen.

Mikhail Zavileysky, Head of Organizational Development bei DataArt, sagt:

"Wie immer haben wir uns auf lokale Fachleute verlassen, die qualifiziert und daran interessiert waren, uns bei unserem Wachstum zu helfen. Wir sind zuversichtlich, unsere Präsenz in Belgrad zu etablieren, da der Tech-Sektor sehr gut aufgestellt ist und es im Land und in der Region solide Talente im Tech-Bereich gibt."

Erik Mathew Popovic wurde zum SVP, DataArt Balkans, ernannt. Als Veteran der Technologiebranche mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in diesem Bereich hat er einen bedeutenden Beitrag zum IT-Sektor in Serbien geleistet.

Popovic sagt:

"Ich freue mich sehr über den Start von DataArt Serbien. Wir sind bereit, große Outsourcing-Projekte in Angriff zu nehmen, da DataArt vielfältige Erfahrungen und Kontakte zu den besten Entwicklungspraktiken und Kunden in verschiedenen Branchen bietet. Es ist eine große Ehre für uns, hier das erste Team aufzubauen und unsere Mitarbeiter auf ihrer globalen Reise mit einem Unternehmen wie DataArt zu unterstützen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht."

Die Niederlassung in Belgrad wird im April 2022 voll einsatzfähig sein. Sie hat derzeit 40 engagierte Mitarbeiter und soll in den nächsten Monaten auf 100 Mitarbeiter anwachsen.