Mainmetall ist erster Unterstützer der bswork.community von blue:solution

Von blue:solution software GmbH

Als erster Großhandelspartner unterstützt Mainmetall die neue, durch blue:solution initiierte Handwerkscommunity bswork.community und Softwarelösung „work CE“. Mainmetall, Großhändler für Bad, Heizung & Dach, setzt auf fortschrittliche Technologien.

Vor wenigen Wochen teilte der Hersteller von Handwerkersoftware blue:solution mit, dass er eine neue Produktlinie „blue:solution – work CE“ herausgebracht hat, die vor allem kleineren Betrieben einen kostenlosen Start in die Digitalisierung ermöglicht. Um...

Rheine, 04.04.2022 (PresseBox) - Vor wenigen Wochen teilte der Hersteller von Handwerkersoftware blue:solution mit, dass er eine neue Produktlinie „blue:solution – work CE“ herausgebracht hat, die vor allem kleineren Betrieben einen kostenlosen Start in die Digitalisierung ermöglicht.

Um dies den Handwerksunternehmen zu ermöglichen, hat blue:solution mit der bswork.community (https://bswork.commnunity.de/) eigens eine Plattform geschaffen, auf der sich Anwender, Kooperationspartner und blue:solution selbst zu aktuellen Trends, Herangehensweisen oder Funktionen austauschen können.

Wie in einer vorherigen Pressemitteilung angekündigt, sucht blue:solution Unterstützer, die sich mit Know-How und Engagement bei der Digitalisierung des Handwerks beteiligen möchten. Als erstes unterstützendes Unternehmen wird nun Mainmetall aus Bürgstadt offiziell bekanntgegeben.

„Wir ermöglichen mit unseren digitalen Services eine innovative Infrastruktur und unterstützen unsere Kunden im Fachhandwerk als leistungsstarker Partner mit umfangreicher Dienstleistung. Strategische Partnerschaften und Kooperationen sind für uns dabei eine wesentlicher Erfolgsfaktor. Für die reibungslose digitale Zusammenarbeit arbeiten wir mit blue:solution an fortschrittlichen Technologien und Schnittstellen, die die Digitalisierung im Handwerk vorantreiben und den Einstieg so einfach wie möglich gestalten.“, sagt Hannes Römisch, Prokurist Digitalisierung bei Mainmetall.

Gerade die digitalen Prozesse, wie die Material- und Preisauskunft zwischen Fachhandwerk und Großhandel sowie die Beschaffungsprozesse, sollen die Zusammenarbeit stark vereinfachen. So wird es künftig möglich sein, dass Kunden direkt im Onlineshop von Mainmetall Ihre kostenfreie Branchensoftware "blue:solution – work CE“ aufrufen können und mittels IDS Schnittstelle ihre Beschaffungsprozesse komplett digital abbilden können.

Auch gaben blue:solution und Mainmetall bereits einen Ausblick: So soll künftig auch die sogenannte Open Masterdata (OMD) Schnittstelle zur Verfügung gestellt werden, womit Handwerker mit allen relevanten Artikelinformationen, vom fotorealistischen Bild über technische Unterlagen bis hin zu tagesaktuellen Preisen versorgt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf https://bswork.community.