PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

GISA steigert Kundenzufriedenheit mit USU-Service-Shop

Von USU Software AG

Als zentraler Einstiegspunkt für Servicekunden und deren Anwender spielt das Service-Portal für die GISA GmbH, den IT-Komplettanbieter und Branchenspezialisten für die Energiewirtschaft, eine entscheidende Rolle. Die bisher genutzte Shop-Lösung erfüllte...
Thumb

Möglingen, 05.04.2022 (PresseBox) - Als zentraler Einstiegspunkt für Servicekunden und deren Anwender spielt das Service-Portal für die GISA GmbH, den IT-Komplettanbieter und Branchenspezialisten für die Energiewirtschaft, eine entscheidende Rolle. Die bisher genutzte Shop-Lösung erfüllte die steigenden individuellen Anforderungen der Kunden hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Performance und Administration nicht mehr. Bei der Auswahl einer neuen Service-Plattform waren diese Faktoren daher ausschlaggebend. Außerdem sollten sukzessive weitere IT-Servicemanagement-Prozesse abgebildet werden können.

GISA entschied sich für USU als Lösungs- sowie die Gentlemen Group als Implementierungspartner. Ein Schwerpunkt bei der Realisierung des Service-Portals war der Know-how-Aufbau und -Transfer für kundenindividuelle Weiterentwicklungen, das effektive Workflow-Management sowie die Optimierung der Performance. Einen Last-Test, der 600 Benutzer simulierte, die gleichzeitig Shop-Angebote oder Formulare aufriefen, bestand USU Service Management mit Bravour. Die ausführliche Case Study zum Projekt steht kostenfrei zum Download zur Verfügung.

GISA hat mit der Standardisierung des Service-Shops die Grundlage für Wachstum und Skalierbarkeit geschaffen. Pro Kunde stehen über 800 Shop-Angebote zur Verfügung.

„Die Resonanz unserer Kunden auf den neuen Service-Shop auf Basis von USU Service Management ist durchweg positiv und ihre Zufriedenheit deutlich höher als zuvor. Unsere Mitarbeiter im Fachbereich sind ebenfalls begeistert, da sie die Kundenanforderungen nun sehr flexibel und eigenständig umsetzen können“, sagt Tom Halang, Head of Process IT / IT Service & Quality Management bei GISA.

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1804 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!