Massive Lieferengpässe bei PVC-Klebebändern

Von TransPak AG

Verpackungsexperte TransPak bietet lieferbare Alternativen in gleichwertiger Qualität

Die Rohstoffknappheit trifft dieses Jahr auch den Gummi- und Kunststoffmarkt mit voller Härte und die Auswirkungen werden noch weit in das Jahr 2022 spürbar sein. Bereits jetzt müssen Kunden monatelang auf PVC-Klebebänder warten. Sind sie dann verfügbar, sind die Preise exponentiell gestiegen.

Dieser Zustand geht so weit, dass vereinzelte Hersteller ihre Produkte bereits aus dem Sortiment genommen haben oder dies in naher Zukunft tun werden. Die Leidtragenden dieses Missstandes sind Unternehmen, die Ihren Warenversand nicht mehr so handlungsfähig und flexibel wie gewohnt abwickeln können.

Thumb

PP High Tack Klebebänder: eine echte, günstige und verfügbare Alternative

Die Folgen für Unternehmen, die auf dieses Verpackungsmaterial

angewiesen sind, sind immens. Denn letztendlich bleiben nur eine Handvoll Möglichkeiten: Der Erwerb überteuerter Klebebänder, monatelange Lieferzeiten, Nutzung geringwertiger Produkte oder der Vorratskauf. TransPak hat in seinem Sortiment ein PP-Klebeband, das diese Herausforderungen lösen kann: die PP-High-Tack-Klebebänder von Xenial.

Die PP-High-Tack-Klebebänder weisen eine gleichwertige Qualität wie PVC-Klebebänder auf und verfügen über zusätzliche Vorteile:
     -    Eine zuverlässige Verfügbarkeit
     -    Einen günstigen Preis
     -    Eine höhere Klebkraft als gängige Klebebänder
     -    Sehr gute Reißfestigkeit
     -    Leises und leichtes Abrollen
     -    Es ist nachhaltiger, umweltfreundlicher und recycelbar

Einen ausführlichen Bericht bietet TransPak hier.

Und der Systemanbieter für ganzheitliche Verpackungslösungen geht noch einen Schritt weiter: In seinem großen Klebebandvergleich zeigt er auf, wie man in Zeiten der Rohstoffknappheit bis zu 60 % an Zeit, Kosten und Material beim Verpacken von großen Kartons einsparen kann.

Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, N Gomber (Tel.: 06441 / 9555-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 191 Wörter, 1794 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!