PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Löwenstarker Relaunch: die neue Ausstattung des Weinguts Sonnenhof


Von Weingut Sonnenhof

Edel wirken die neuen Etiketten des Weinguts Sonnenhof aus Vaihingen-Gündelbach in Württemberg. Zur Kennzeichnung der unterschiedlichen Geschmacksrichtungen wurde ein cleveres Farbsystem entwickelt.
Thumb

Fokussiert wirken die Weine mit den neuen Etiketten des Weinguts Sonnenhof aus der Region Stromberg in Württemberg. Das Logo steht im Zentrum, drumherum ein farbiger Kreis und jede Menge Löwen, die aus dem Wappen entsprungen scheinen. Für die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen wurde ein cleveres Farbsystem entwickelt.

Mit der Cuvée-Linie des Weinguts Sonnenhof aus Vaihingen an der Enz-Gündelbach fing alles an. Sie sollte optisch junger, frecher und frischer wirken, ihr Design dem Inhalt entsprechen. Bunt und auffällig reihen sich auf dem weißen Hintergrund des Etiketts die Wappentiere aneinander, in der Mitte einen Sonnenkreis mit Logo frei lassend. Im Gegensatz sind die Etiketten bei den beiden edleren Linien der Gutsweine und Wachtkopf-Lagenweine schwarz, die stolzen Löwen Ton-in-Ton in Reliefhaptik zu erfühlen. Wachtkopf verfügt als Toplinie zusätzlich über ein geprägtes Wappen auf der Glasflasche. Martin Fischer, Inhaber des Weinguts Sonnenhof: "Wir wollen durch das Redesign des Logos und der Etiketten den Fokus stärker als bisher auf die Marke "Sonnenhof" lenken und einen insgesamt stimmigen Markenauftritt erzielen. Um die Weine auf einen Blick unterscheiden zu können, entwickelten wir ein eigenes Farbsystem. Es zieht sich stringent durch die beiden Linien, ist gut durchdacht und erleichtert insbesondere Konsumenten die Entscheidung und Wiedererkennung der Weine. Manche Menschen geben nicht gerne zu, dass sie feinherben oder lieblichen Wein bevorzugen. Nun reicht es aus, den entsprechenden Farbcode des Kreises - beispielsweise grün oder rot - zu nennen, um den Wein sozusagen inkognito zu bestellen. "Trockenwein-Genießer" dürfen sich der Farbe Goldgelb erfreuen, "alkoholfreie Fans" liegen bei der Auswahl mit der Farbe Blau genau richtig." Der farbige Sonnenkreis leuchtet auf den schwarzen Etiketten intensiv, um die Geschmacksrichtung kontrastreich erkennen zu lassen.

Die Weine in neuer Ausstattung sind seit 01.04.2022 verfügbar. 

(Text: Bettina Meister)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Fischer (Tel.: +49 7042 818880‬), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2382 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!