PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Elektro WATT GmbH - Nutzung von luxData.easy mit der mobilen Anwendung

Von sixData GmbH

Am Puls der Zeit zu sein, ist ein Anliegen, das der Elektro WATT GmbH besonders am Herzen liegt. Auch deshalb hat sich Geschäftsführer Thomas Wagner für die Datenmanagement-Software luxData.easy entschieden.

Das Unternehmen Elektro WATT GmbH ist für die Straßenbeleuchtung der Gemeinde Steinen im Landkreis Lörrach zuständig, für deren Beleuchtung es bisher keine Dokumentation gab. Ziel war es daher, die Daten optimal zu verwalten und die Informationen auf...
Thumb

Prien am Chiemsee, 11.04.2022 (PresseBox) - Das Unternehmen Elektro WATT GmbH ist für die Straßenbeleuchtung der Gemeinde Steinen im Landkreis Lörrach zuständig, für deren Beleuchtung es bisher keine Dokumentation gab. Ziel war es daher, die Daten optimal zu verwalten und die Informationen auf einer einfachen Benutzeroberfläche zu digitalisieren. Hier kommt luxData.easy ins Spiel.

Ohne eine Dokumentation der Standort-, Wartungs- und Instandhaltungsdaten war das Wissen über die örtliche Straßenbeleuchtung viele Jahre lang an die jeweiligen Mitarbeiter der Firma Elektro WATT gebunden und ging bei Personalwechseln häufig verloren. Durch die Implementierung von luxData.easy können die Daten nun dokumentiert, verwaltet und bearbeitet werden. Das sorgt für ein effizientes Wissensmanagement. Mit der mobilen Anwendung – der luxData.easyApp – ist es außerdem möglich, neue Objekte direkt über das Smartphone zu erfassen. Sobald Informationen wie Mast-Art, das Leuchtmittel etc. einmal im System gespeichert sind, kann die Störungsbehebung effizienter umgesetzt werden. Bei anfallenden Reparaturen kann direkt das passende Equipment und Material zur Behebung des Defekts mitgebracht werden. Das erleichtert Instandhaltung und Reparaturen deutlich und spart enorm viel Zeit und Aufwand.

Bei der Aufsetzung von luxData.easy war das Elektro WATT-Team vor allem vom direkten Kontakt zu den Entwicklern der sixData GmbH begeistert. „Dabei konnten wir unsere individuellen, auf die Gemeinde zugeschnittenen Anforderungen und Wünsche einfließen lassen.“, so Thomas Wagner. Die Entwickler haben die technischen und inhaltlichen Rahmenbedingungen der Gemeinde berücksichtigt und die Software an ihre Bedürfnisse angepasst.

Ein weiterer großer Vorteil ist für Thomas Wagner außerdem die leichte Bedienung der Anwendung, da die App einfach und selbsterklärend aufgebaut ist: „Dank der einfachen, intuitiven Bedienung auf verschiedenen Endgeräten, wie z. B. dem Smartphone oder dem stationären PC im Büro, können wir die Informationen ganz einfach abrufen, bearbeiten und speichern. […] Außerdem bietet luxData.easy einen fairen Preis, was bei kleineren Gemeinden wie Steinen ebenfalls ein Argument für die Software ist.“

Durch die Anbindung von stoerung24 – einem Internetportal für Störungsmeldungen – kann Elektro WATT in luxData.easy nun auch die Störungen ihrer Straßenbeleuchtung verwalten und den jeweiligen Leuchtstellen automatisch zuordnen.

Elektro WATT ist mit der Nutzung von luxData.easy für die Straßenbeleuchtung der Gemeinde Steinen so zufrieden, dass das Managementinformationssystem in Zukunft zusätzlich für die Verwaltung von Straßenschildern, Mülleimern und Parkbänken eingesetzt werden soll.

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2799 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!