PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Weiterbildung ist die beste Investition in die eigene berufliche Zukunft

Von MW MEDIA WORKSHOP GmbH

Die Herausforderungen der Digitalisierung meistern

Oft ist das erste Halbjahr schlagartig vergangen und die guten Vorsätze des Jahresanfangs, etwas für die eigene berufliche Weiterentwicklung tun, wurden bisher aufgeschoben. Gerade in der Kommunikationsbranche zeichnen sich durch die Digitalisierung jedoch...
Thumb

Hamburg, 13.04.2022 (PresseBox) - Oft ist das erste Halbjahr schlagartig vergangen und die guten Vorsätze des Jahresanfangs, etwas für die eigene berufliche Weiterentwicklung tun, wurden bisher aufgeschoben. Gerade in der Kommunikationsbranche zeichnen sich durch die Digitalisierung jedoch ständig neue Trends ab. Klassische Strukturen der Kommunikation werden den Anforderungen des digitalen Zeitalters längst nicht mehr gerecht. Heutzutage kann jeder Mensch jederzeit und von überall aus Informationen abrufen, überprüfen, hinterfragen und verbreiten. Eine professionell aufgestellte digitale Medienpräsenz ist daher enorm wichtig. Viele Kommunikatoren stehen hierbei jedoch noch immer vor großen Herausforderungen und Umbrüchen.

Praxisbezogene Weiterbildungen bieten die Gelegenheit, sich auf dem Laufenden zu halten. So unterstützt die MW Media Workshop GmbH speziell Kommunikationsverantwortliche mit einem umfangreichen Fortbildungsprogramm, damit diese ihre eigene, passende Digitalisierungsstrategie entwickeln können. Das Angebot des Hamburger Seminaranbieters umfasst über 80 Themen aus den Bereichen Pressearbeit, PR und Marketing. Dabei können Interessierte selbst wählen, ob sie flexibel aus dem Homeoffice lernen möchten oder sich mit Branchenkollegen vor Ort austauschen wollen. Die Referenten der Online-Fortbildungen und Präsenzseminare sind Experten aus Wirtschaft und Medien, die langjährige Berufserfahrung haben und einen engen Praxisbezug zu den Aufgaben der Teilnehmergruppe besitzen.

Nächste Termine sind zum Beispiel:

- Webinar: Corporate Newsroom

- Webinar: Blitzkurs Pressemitteilung

- Online-Seminar: Social Media in der B2B-Kommunikation

- Webinar: Videobearbeitung via App

- Webinar: Online-Marketing mit Instagram

- Präsenz: Digitale Fotografie für PR, Marketing und Events

Das komplette Programm und detaillierte Informationen zu den Inhalten, Referenten und Seminarorten finden Interessierte auf der Webseite: www.media-workshop.de

Weiterbildung lohnt sich in jedem Fall. Denn egal in welcher Branche oder Position: Wer sich weiterbildet, verbessert nicht nur sein Fachwissen, sondern tauscht sich auch mit Branchenkollegen aus und baut seine beruflichen Netzwerke aus.

Und finanzielle Unterstützung vom Staat gibt es auch. Interessierte, die ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern möchten, können über die einzelnen ESF-Förderprogramme des Bundes oder der Bundesländer gefördert werden. Alle Informationen, welche Gutscheine und Prämien für die Media Workshops eingelöst werden können, gibt es unter https://www.media-workshop.de/...

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2788 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!