PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Handwerkersoftware-Hersteller blue:solution startet Akademie


Von blue:solution software GmbH

Der Hersteller von Handwerker- und Zeiterfassungssoftware blue:solution startet mit einer eigenen Akademie. Anwender und Fachhandelspartner können sich zu den Softwarelösungen schulen lassen.

Es ist Bewegung bei blue:solution. Erst startet die neue Produktlinie „blue:solution – work CE“ samt der Handwerkscommunity bswork.community, schon kommt die nächste Nachricht. Das in Rheine ansässige Unternehmen startete am 8. April eine Akademie rund...
Thumb

Rheine, 13.04.2022 (PresseBox) - Es ist Bewegung bei blue:solution. Erst startet die neue Produktlinie „blue:solution – work CE“ samt der Handwerkscommunity bswork.community, schon kommt die nächste Nachricht. Das in Rheine ansässige Unternehmen startete am 8. April eine Akademie rund um ihre Softwarelösungen.

„Wir sehen immer wieder, dass unsere Kunden nicht alle Möglichkeiten ihrer Handwerker- oder Zeiterfassungssoftware herausholen – und da wollen wir ansetzen“ sagt Vertriebsleiter Andreas Kessler. Künftig werden jedoch nicht nur Anwender von Schulungsangeboten profitieren, sondern auch die mittlerweile über 450 Fachhandelspartner. Für blue:solution ist es ein großer Wurf, denn zwar gab es in der Vergangenheit bereits Schulungen, jedoch wurde das Konzept vollkommen neu aufgesetzt und um eine Vielzahl von Webinaren, Workshops und weiteren Angeboten ergänzt.

Zum Start wird mit einer Reihe von Webinaren zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten wie bspw. den allgemeinen Grundlagen, die den Einstieg in die Software erleichtern, Stammdatenverwaltung oder Onlineshop-Anbindung begonnen. Auf  dem eigens geschaffenen Online-Bereich https://akademie.bluesolution.de wird bereits ein Ausblick über die weiteren Veranstaltungen gegeben.

„Wir haben uns vor allem an den Bedürfnissen der Anwender orientiert, um Ihnen als Softwarehersteller eine Hilfestellung zu bieten und unser Know-How zu teilen“, so Schulungsleiterin Madeleine Steinebrunner und ergänzt „Ich freue mich, nun mit den Schulungen zu starten und auch auf den Austausch mit unseren Kunden“.

Interessierte können sich auf https://akademie.bluesolution.de über das Angebot von blue:solution informieren.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 1835 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!