PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mercury Interactive legt Ansprüche der Qualitätsoffensive Internet auch für den eigenen Support an


Von Mercury

Support-Center-Practices-Zertifikat und WebStar Service Award belegen herausragendes Engagement zur Verbesserung des Geschäftsfeldes Internet

Unterhaching/München, 26. Februar 2001. Mercury Interactive, der weltweit führende Anbieter von Web-Performance-Management-Lösungen, hat kurz vor der CeBIT 2001 zwei Auszeichnungen für den eigenen Customer Support bezogen. Für herausragenden Service und überragende Betreuung von Online-Kunden erhielt Mercury Interactive zum wiederholten Mal sowohl das Support-Center-Practices-Zertifikat der Service Strategie Corporation in Verbindung mit der Software Support Professionals Association (SSPA) als auch den WebStar Service Award der Software Support Professionals Association (SSPA). Rechtzeitig zur CeBIT 2001 kann Mercury Interactive damit mit einem Beleg der eigenen Bemühungen um verbesserte Qualität im Geschäftsfeld Internet aufwarten. Die Qualitätsoffensive Internet der Unterhachinger soll dazu beitragen, Qualitätsstandards im Internethandel zu heben, um so die Akzeptanz des E-Commerce auszudehnen.
Thumb Die Qualitätsoffensive Internet umfasst drei Komponenten: E-Commerce, M-Commerce sowie ein ausgedehntes Partnerschaftsprogramm. Mercury Interactive will durch diese Initiative höhere Qualitätsstandards im elektronischen Handel etablieren, um so die Voraussetzungen für reibungslose Geschäfte über das Web zu schaffen. Im Zuge dessen bietet Mercury Interactive Lösungen zur Sicherung der Web Site Performance. Diese Lösungen sind als Produkte und gehostete E-Services sowie für WAP- und I-Mode-Applikationen verfügbar. Den jüngsten Vorstoß in puncto Qualitätsoffensive Internet bildet die zur CeBIT 2001 bekannt gegebene „Double Performance Guarantee“. Die „Double Performance Guarantee“ ist ein Qualitätszertifikat, das an die Verwendung von ActiveTest geknüpft ist, und kann von jedem Unternehmen in Anspruch genommen werden, das ActiveTest zum ersten Mal beantragt. ActiveTest ist ein gehosteter Web-basierter Lasttestservice, der das Verhalten von realen Anwendern nachbildet, um Aufschluss über die Leistungsfähigkeit und Engpässe einer Site zu geben. Das Tool nutzt die Technologie von LoadRunner, dem Industriestandard für Lasttests. Unternehmen, die eine Testreihe mit sechs bzw. zwölf ActiveTest-Lasttests in Auftrag geben, erhalten automatisch die „Double Performance Guarantee“. Einzelheiten und Bedingungen sowie eine Liste der zu erfüllenden Voraussetzungen können unter http://www.mercuryinteractive.com/performanceguarantee eingesehen werden. Andreas Gloege, Technical Manager der Customer Support Operation bei Mercury Interactive, zeigte sich sehr erfreut über die beiden Auszeichnungen: „Wenn unsere Bemühungen um eine verbesserte Qualität im Internethandel auf fruchtbaren Boden fallen sollen, müssen wir selbst mit gutem Beispiel voran gehen. Gerade aber in den Bereichen Support und Betreuung von Online-Kunden gibt es noch entscheidende Nachholbedürfnisse im E-Commerce, deshalb sind sowohl das Support-Center-Practices-Zertifikat als auch der WebStar Service Award von immenser Wichtigkeit für unsere Qualitätsoffensive Internet.“ Support-Center-Practices-Zertifikat Das Support-Center-Practices-Zertifikat wird von der Service Strategie Corporation in Verbindung mit der Software Support Professionals Association (SSPA) vergeben und basiert auf einem Kriterienkatalog, der Bereiche wie Unternehmensengagement, Kundenzufriedenheit, strategische Ausrichtung etc. untersucht WebStar Service Award Der WebStar Service Award der Software Support Professionals Association (SSPA) wird jährlich an Unternehmen für herausragenden Service und umfassende Betreuung von Online-Kunden vergeben. Mercury Interactive Mercury Interactive ist der führende Anbieter von Web-Performance-Management-Lösungen zur Sicherung einer positiven Benutzererfahrung bei E-Business-Prozessen. Durch den Einsatz der Lösungen von Mercury Interactive werden Web-Applikations-Performance, Skalierbarkeit und Benutzererfahrung zum Wettbewerbsvorteil. Die Performance-Management-Lösungen und Hosted Services des Herstellers sind offen und so integriert, dass sie geschäftskritische Web-Applikationen bestmöglich testen und überwachen können. Mehr als 10.000 Business-to-Business (B2B) und Business-to-Consumer (B2C) E-Businesses, Internet Service Provider, Application Service Provider, Systemintegratoren und Consultants nutzen die Lösungen von Mercury Interactive. Mercury Interactive hat seinen Stammsitz in Sunnyvale, Kalifornien und unterhält 40 Niederlassungen weltweit. Die Web-Site von Mercury Interactive ist unter www.mercuryinteractive.de erreichbar. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Mercury Interactive GmbH Edith Krieg Inselkammerstraße 1 82008 München-Unterhaching Tel.: (089) 61 37 67-0 Fax.: (089) 61 37 67-60 E-Mail: ekrieg@mercury-eur.com Harvard Public Relations Stefan Ehgartner/ Axel Schmidt Westendstrasse 193-195 80686 München Tel.: (089) 53 29 57-0 Fax: (089) 53 29 57-888 E-Mail: stefan.ehgartner@harvard.de axel.schmidt@harvard.de Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.harvard.de auf der Seite "Pressebüro" verfügbar.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Geisler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 4183 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!