Laserliner auf Wachstumskurs

Von UMAREX GmbH & Co. KG, Sparte Laserliner

Spatenstich für hochmodernen Neubau

Erfolgreiche Produktwelten und immer mehr Mitarbeitende - Laserliner ist auf Wachstumskurs. Mit dem Spartenstich beginnt die Bauphase für die Errichtung des hochmodernen Neubaus auf 20.000 Quadratmetern im Gewerbegebiet Gut Nierhof in Arnsberg-Vosswinkel.

Thumb

#

"Wir sind derzeit an drei Standorten verteilt“, erklärt Martin Wonisch, Geschäftsführender Gesellschafter von Umarex. „Produktentwicklung, Vertrieb und Marketing sind getrennt von Produktion und Logistik. Diese Abteilungen werden nun an einem Ort gebündelt.“

Investitionen in eine grüne Zukunft

Zukunftsorientiert präsentiert sich Laserliner bei der Energieversorgung des Industriebaus. Eine Photovoltaikanlage gewährleistet den gesamten Betriebsbedarf des Neubaus und speist darüber hinaus in das Netz ein. Mit einer Energieeffizienz nach EG 55 Standard wird somit ein entscheidender Beitrag zum Umweltschutz geleistet und nachhaltig mit erneuerbaren Energien in eine grüne Zukunft investiert.

Besondere Anforderungen erfüllt auch das Innenraumkonzept des Bürogebäudes: Auf zwei Etagen mit insgesamt 1.200 Quadratmetern sind sowohl Räume für konzentriertes Denken als auch Arbeitsinseln für Teamgespräche geplant.

„In Innovationen denken“

„Laserliner steht seit mehr als 25 Jahren für innovative Messtechnik. Um weiterhin in Innovationen zu denken, setzen wir auf moderne Bürokonzepte zur Unterstützung der Kommunikation.“ An das Bürogebäude angeschlossen wird eine 6.000 Quadratmeter große Lagerhalle sein.

Laserliner ist eine Sparte der Umarex-Unternehmensgruppe, Arnsberg. Zurzeit sind 100 Mitarbeitende im In- und Ausland für die Marke tätig. Kunden aus über 40 Ländern erwartet ein Showroom mit allen Laserliner-Produktwelten. Regelmäßig werden

Hausmessen und Events stattfinden. Ein hauseigenes Videostudio für Live-Streams, Produktvideos und digitale Schulungen steht ebenfalls zur Verfügung.

Mit dem Neubau bekennt sich Laserliner klar zum Firmenstandort in Deutschland. „Am Standort Vosswinkel schaffen wir die Basis für modernste Messtechnik. Qualität ist aus unserer Sicht das Wichtigste.“

Weitere Informationen: www.laserliner.de

Das Bildmaterial können Sie hier herunterladen:

Nutzer: laserliner

PW: presse