EDI/EDIFACT im Rahmen der BAUMANN Warenwirtschaft führt zur Personal- und Kosteneinsparung

Von BAUMANN Software GmbH

Digitalisierungsdruck in Handel und Industrie: Die Baumann Software GmbH verzeichnet starke Nachfrage nach EDI-Lösungen

Angesichts des Ressourcenmangels lautet die Lösung für viele Unternehmen, die Arbeitsabläufe weiter oder erstmals massiv zu digitalisieren. Dies führt zur Personal- und Kosteneinsparung. Entsprechend hoch ist die Nachfrage nach EDI-Lösungen. Digitalisierungsdruck:...
Thumb

Aalen, 22.04.2022 (PresseBox) - Angesichts des Ressourcenmangels lautet die Lösung für viele Unternehmen, die Arbeitsabläufe weiter oder erstmals massiv zu digitalisieren. Dies führt zur Personal- und Kosteneinsparung. Entsprechend hoch ist die Nachfrage nach EDI-Lösungen.

Digitalisierungsdruck: Leicht umzusetzendes Einsatzfeld

Ein optimales Einsatzfeld für die Digitalisierung ist die Automatisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse zwischen den Unternehmen: Übersenden von Bestellungen, Rechnungen, Produktkatalogen etc. Die Bedingungen für den elektronischen Datenaustausch für Verwaltung, Handel und Transport zwischen zwei oder mehreren Unternehmen sind festgelegt im weltweit gültigen Regelwerk EDI/EDIFACT.

EDI - von Lieferanten gefordert

Der Einsatz einer WWS-Software, die EDI/EDIFACT beherrscht, lohnt sich. Selbst kleinere Unternehmen sind nach und nach gezwungen, EDI/EDIFACT einzusetzen. Immer mehr größere Lieferanten bestehen auf dem Einsatz dieser Technik.

EDI in den BAUMANN Warenwirtschaftssystemen PLUS und ERP

Zum Standardisierungs­konzept von EDI gehören einheitliche Nachrichten­typen für über 200 Nachrichten wie z. B. Angebotserstellungen, Rechnungen, Gutschriften, Bestellungen oder Abrufe. Die Geschäftspartner bestimmen gemeinsam, welche Inhalte übermittelt werden sollen. Das BAUMANN Warenwirtschaftssystem stellt eine Schnittstelle zur Ausgabe und zum Einlesen von EDI-Nachrichten bereit. BAUMANN unterstützt die Standards D96A und D01B, das System kann jedoch bei Bedarf angepasst und erweitert werden.

Export der Daten: Im Export sind folgende Nachrichtentypen möglich: ORDERS - Bestellungen, INVRPT - Lagerbestand, SLSRPT - Verkaufsreport, INVOIC - Rechnungen, DESADV - Lieferscheine, PRICAT - Produktkatalog

Import der Daten: ORDERS - Bestellungen, INVRPT - nur Anzeige, SCSRPT - nur Anzeige

Eine Demoversion des Warenwirtschaftssystems mit allen Funktionalitäten steht auf www.baumannsoftware.de bereit. Einführung und Beratung finden kostenlos und unverbindlich in einer Online-Präsentation nach Terminvereinbarung statt.

Noch nicht bewertet

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 2154 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!