Der „Festplattenschutz für SSD 2022“:

Von JMMG Communications

Verlangsamen Sie die Abnutzung Ihrer SSD-Platte

Mit einer SSD-Festplatte verleihen Sie Ihrem PC eine deutlich bessere Performance. Er startet schneller und seine Bedienung fühlt sich agiler an. Allerdings ist die Lebensdauer solcher Festplatten begrenzter, als es bei konventionellen Festplatten der Fall ist.

Das liegt daran, dass jedes Speichersegment nur eine begrenzte Zahl an Schreibvorgängen erlaubt. Ist die maximale zulässige Zahl erreicht, wird dieses Segment nicht weiter verwendet. Irgendwann sind alle Speichersegmente verbraucht und es steht kein weiterer Speicher zur Verfügung. Zwar besitzen moderne SSD-Platten einen großzügigen „Vorrat“ an Reserve-Speicherelementen. Doch je nach der Nutzungsintensität können auch diese nach einiger Zeit aufgebraucht sein.

Aber keine Sorge, es gibt eine Lösung:

Die Software „Festplattenschutz für SSD 2022“ ermittelt, wie stark Ihre SSD-Platte während des täglichen Gebrauchs mit Schreibzugriffen belastet wird und gibt Ihnen wertvolle Tipps und Handlungsmöglichkeiten, um sie zu entlasten. So verlangsamen Sie die Abnutzung Ihrer SSD-Festplatte und zögern eine lästige Neuinstallation des Betriebssystems und aller benötigten Programme hinaus.

Die Software kann kostenlos verwendet werden. Weiterführende Funktionen erfordern einen Freischaltcode, der 12,99 EUR kostet.

Weitere Informationen sowie die Software zum Download finden Sie unter: