PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus

Von PNY Technologies Quadro GmbH

PNY Technologies, internationaler Anbieter im Bereich Data Center, Grafik, HPC- und KI-Computing, bietet ab sofort eine Plattform für NVIDIA Software-Komponenten an (NVIDIA Omniverse, NVIDIA AI Enterprise und NVIDIA vGPU). Diese ist auf der PNY-Website...
Thumb

Mérignac, Frankreich, 26.04.2022 (PresseBox) - PNY Technologies, internationaler Anbieter im Bereich Data Center, Grafik, HPC- und KI-Computing, bietet ab sofort eine Plattform für NVIDIA Software-Komponenten an (NVIDIA Omniverse, NVIDIA AI Enterprise und NVIDIA vGPU). Diese ist auf der PNY-Website verfügbar und richtet sich an B2B-Anwender, um sie bei der Auswahl geeigneter Software zu unterstützen. Das neue Tool richtet sich nach den individuellen Anforderungen und Bedürfnissen der Kunden aus. Zudem können Bestellungen direkt online aufgegeben werden. Außerdem kann auf der Plattform die ideale Hardware-Konfiguration für eine optimale Nutzung mit der bereits im Unternehmen vorhandenen Software-Programme gefunden werden.

PNY, seit über 20 Jahren Partner von NVIDIA, ist stolz darauf, NIVIDA bei der Erweiterung seines Angebots im Softwarebereich zu unterstützen. Mit der neuen Plattform bietet PNY seinem Netzwerk ab sofort ein leistungsfähiges Tool an, das in seiner Ausführung einzigartig auf dem Markt ist. Die Entwicklung zeigt die Ambition von PNY, die Anforderungen des Marktes nach leistungsfähigen Software-Angeboten zu erfüllen und seinen Kunden ein umfassendes und zentrales Angebot an Hardware- und Softwarelösungen zu bieten.

Das neue Angebot von PNY ist Teil der globalen NVIDIA Strategie, welche es vorsieht den Kunden neben Hardware auch innovative Softwarelösungen anzubieten. Es entspricht dem Bestreben von NVIDIA, seine Rolle als "Key Player" in der „virtuellen Welt“ und im Sektor der künstlichen Intelligenz weiter auszubauen.

Die neue Plattform, die über die PNY-Website zugänglich ist, beinhaltet zwei Hauptfunktionen:

Der "Profile Recommender" ermöglicht es dem Kunden, die Liste der empfohlenen Hardware je nach der ihm zur Verfügung stehenden Softwarekonfiguration genau zu identifizieren. Diese Funktion ist ein wertvolles Hilfsmittel, das es dem Kunden ermöglicht, selbstständig diejenige Konfiguration zu finden, die seinen Bedürfnissen und Vorgaben entspricht. Sobald die passende Lösung gefunden ist, kann diese bei einem Händler des PNY-Netzwerks erworben werden.

Der "vGPU-Konfigurator" ermöglicht es, auf Grundlage der bereitgestellten Informationen, die benötigten Lizenzen zu finden; dies auf Basis der eingegebenen Parameter, z. B. Workload, Anzahl der Mitarbeiter oder verfügbares Budget. Dabei ist es möglich, zwischen dem Kauf einer neuen Lizenz, einer Verlängerung oder einem Upgrade zu wählen. Der Online-Shop ermöglicht es den Händlern zudem, ihre Bestellungen direkt online, schnell und ohne Fehlergefahr über die PNY-Website aufzugeben.

„Mit der Einführung dieses Tools und der Gründung einer neuen Abteilung im Softwarebereich, folgt PNY voll und ganz den Markttrends im Bereich digitale Entwicklung und Virtual Reality. Dies ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung von PNY hin zu einem globalen Technologieanbieter - über die bereits bestehenden Hardware-Angebote hinaus. Als langjähriger Partner sind wir stolz darauf, NVIDIA bei dieser neuen Strategie zu begleiten, die eindeutig die Zukunft darstellt", erklärt Ouidad Bouhouche, Software Business Unit Manager bei PNY.

PNY Technologies wird somit der erste Akteur auf dem Markt, der die Zentralisierung von Hardware- und Softwarelösungen sowie die Verwaltung der Lizenzverlängerung in völliger Autonomie für Vertriebshändler anbietet. Durch die Gründung einer speziell für Softwarelösungen zuständigen Unternehmensabteilung möchte PNY die für das Unternehmen bekannte Servicequalität auch im Software-Bereich anbieten.

Sich für PNY zu entscheiden bedeutet auf NVIDIAs Spitzentechnologie und PNYs globale Expertise zu setzen; einen hochwertigen Service und langjährige Markterfahrung inklusive.

Um das PNY Recommender Profil zu testen, loggen Sie sich bitte unter folgendem Link ein: https://pny.vgpu-software-configurator.com/de/