PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Chambervelt, Rooselain & Cie mit neuer Webseite mehr Service für Expats in Deutschland

Von Chambervelt Rooselain & Cie

Karlsruhe, 29.04.2022 - Wer nach Deutschland zieht, um hier zu arbeiten, steht vor vielen Herausforderungen und neuen Eindrücken. Die deutsche Bürokratie zählt nicht zu Unrecht zu den kompliziertesten weltweit. Das Beamtendeutsch ist selbst für Muttersprachler oft nur schwer verständlich. ...
Thumb Karlsruhe, 29.04.2022 - Wer nach Deutschland zieht, um hier zu arbeiten, steht vor vielen Herausforderungen und neuen Eindrücken. Die deutsche Bürokratie zählt nicht zu Unrecht zu den kompliziertesten weltweit. Das Beamtendeutsch ist selbst für Muttersprachler oft nur schwer verständlich.

Chambervelt, Rooselain & Cie sind seit 2005 auf die Beratung von Expats im Hinblick auf Versicherungen und Finanzen spezialisiert. Gerade bei der Wahl der richtigen Krankenversicherung lauern viele Tücken, die später teuer werden können. Sei es durch unzureichenden Versicherungsschutz im Ernstfall, zu hohe Versicherungsprämien oder gar aufgrund von Strafzahlungen wegen Falschversicherung (bspw. mit einer unzulässigen internationalen Krankenversicherung).

Dabei hängt es vom jeweiligen Arbeitsverhältnis (Angestellt oder Selbstständig), dem Jahreseinkommen, dem Alter und weiteren Faktoren ab, welches die richtige Krankenversicherung ist.

Bei QROPS-Transfers kann ebenso viel schief gehen. Hier wurde in der Vergangenheit viel falsch gemacht und ganze Pensionsrücklagen gingen verloren. Wie ein solcher Transfer richtig erfolgt, finden Expats auf der Webseite von CRCIE.

Mit mehr als 6.000 Beiträgen und Kommentaren bei Toytown Germany ist CRCIE seit langem unter Expats bekannt. Mit der neuen Webseite wird das Wissen auf über 15 Jahren Erfahrung nun strukturiert und umfassend für Expats bereitgestellt. Kontakt
Chambervelt Rooselain & Cie
Paul Downes
Amalienbadstr. 41
76227 Karlsruhe
+49 (0)800 5565194
office@crcie.de
https://crcie.com/
Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Paul Downes (Tel.: +49 (0)800 5565194), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1762 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!