Reparieren statt Neuinstallieren

Von TUXEDO Computers GmbH

Autorepair-Funktion in WebFAI für Notebooks - TUXEDO Computers erweitert sein Tool der automatischen Installation

Besitzer eines TUXEDO Computers Notebooks kennen den beiliegenden USB-Stick, auf dem sich das Tool zur automatischen Installation unterstützter Betriebssysteme von TUXEDO Computers befindet: die WebFAI. Diese wurde nun um die Autorepair-Funktion erweitert. Was...

Augsburg, 29.04.2022 (PresseBox) - Besitzer eines TUXEDO Computers Notebooks kennen den beiliegenden USB-Stick, auf dem sich das Tool zur automatischen Installation unterstützter Betriebssysteme von TUXEDO Computers befindet: die WebFAI. Diese wurde nun um die Autorepair-Funktion erweitert.

Was leistet Autorepair?

Bootet das System auf dem TUXEDO nicht mehr, hilft die Autorepair-Funktion das Gerät wieder in Betrieb nehmen zu können, ohne dass Daten gelöscht werden, wie es sonst bei der Anwendung der WebFAI üblich ist.

Wird der WebFAI-USB-Stick verwendet, kann in der Auswahl ganz unten die neue Funktion ausgewählt werden. Eventuell müssen User den WebFAI-Stick vorher noch aktualisieren, um auf die Autorepair-Funktion zugreifen zu können.

Hat Autorepair nicht zum gewünschten Erfolg geführt, wird empfohlen, sich mit der Bestell- und Rechnungsnummer beim Supportteam per E-Mail oder telefonisch zu melden und das entsprechende Problem zu schildern.

Daten zur Hard- und Softwarekkonfiguration – keine Persönlichen

Mit Autorepair wird ein Script ausgeführt, das ausschließlich Daten zur Hard- und Softwarekonfiguration des Geräts sammelt und keinerlei persönliche oder Zugangsdaten. Ebenfalls werden keine Programme installiert oder entfernt, es sei denn, es handelt sich um Pakete, die gelöscht wurden, aber vom System benötigt werden. Ebenfalls unangetastet bleibt das Home-Verzeichnis.

Weitere Information zur neuen Funktion und zu den Schritten, die während der Autorepair-Funktion ablaufen, finden Sie in der Anleitung.