PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Lino GmbH verstärkt ihre Beratungsexpertise in den Bereichen Software-Entwicklung und Systemintegration

Von Lino GmbH

Lino GmbH, Software-Anbieter und -Hersteller von 3D-Konfigurationslösungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen im Maschinen- und Anlagenbau, erweitert ihr Beratungsteam. Vom neuen Standort Bad Mergentheim aus unterstützt ab sofort M.Eng. Marcel...
Thumb

Mainz, 29.04.2022 (PresseBox) - Lino GmbH, Software-Anbieter und -Hersteller von 3D-Konfigurationslösungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen im Maschinen- und Anlagenbau, erweitert ihr Beratungsteam. Vom neuen Standort Bad Mergentheim aus unterstützt ab sofort M.Eng. Marcel Haas das Lino-Team in Integrationsprojekten und der Weiterentwicklung des Software Made by Lino®-Portfolios.

Zuletzt arbeitete Marcel Haas im Konfigurationsteam der GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co.KG, einem führenden Hersteller von Ventil-, Mess- und Regelsystemen für Flüssigkeiten, Dämpfe und Gase. Als Ingenieur in der Entwicklungsabteilung begleitete er die Einführung des Tacton Konfigurators von Beginn an. Marcel Haas leistete Pionierarbeit bei der Neu- und Umgestaltung der GEMÜ-Geschäftsprozesse in den Disziplinen CAD bzw. Design Automation, Erstellung Konfigurationsmodelle, Webkonfiguration (CPQ), Systemintegration und automatisierte CNC Programmierung.

Seine berufliche Laufbahn startete Marcel Haas mit einer technischen Ausbildung bei einem Unternehmen im Sondermaschinenbau. Danach erfolgten Studiengänge zum Bachelor Maschinenbau und Master Integrated Engineering (M.Eng.). Mit dem CAD-System Solidworks® arbeitet Haas seit mehr als 15 Jahren.

Marcel Haas über seinen Wechsel zur Lino:

„Komplexe Konstruktionsaufgaben lassen sich mit dem Tacton Konfigurator einfach automatisieren und dadurch drastische Zeiteinsparungen im Gesamtprozess generieren. Lino ist auf diesem Gebiet eines der wenigen hochspezialisierten Expertenunternehmen, das den Gesamtprozess von Unternehmen in Gänze betrachtet und optimiert. Ich will mein Fachwissen erweitern und es in anspruchsvolle Konfigurationsprojekte einbringen.“

Für die Lino GmbH berät Marcel Haas heute Kunden aus allen Maschinen- und Anlagenbaubranchen bei der Umsetzung von Integrationsprojekten im Umfeld der Tacton-/Lino-Produktkonfiguration. Darüber hinaus unterstützt er das Team bei der Neu- und Weiterentwicklung des Software Made by Lino®-Portfolios.

Kontaktdaten

Lino GmbH | Geschäftsstelle Bad Mergentheim

Johann-Hammer-Straße 24

97980 Bad Mergentheim

M.Eng. Marcel Haas | Consultant / Softwareentwickler

E-Mail: haas@lino.de | Tel. +49 (7931) 9534996

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2317 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!