PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Community rund um die Digitalisierungsoffensive im Handwerk wächst weiter

Von blue:solution software GmbH

Oskar Bötcher GmbH & Co. KG, Witte GmbH und Baufragen Software GmbH setzen ein Zeichen für die Digitalisierung im Handwerk und unterstützen die bswork.community.

Im Februar dieses Jahres ruft der Hersteller für kaufmännische Handwerkssoftware, blue:solution software GmbH eine Gemeinschaft zur Unterstützung des Handwerks ins Leben. Seitdem hat sich einiges getan, denn die Community wächst weiter. Neben dem Unternehmen...
Thumb

Rheine, 02.05.2022 (PresseBox) - Im Februar dieses Jahres ruft der Hersteller für kaufmännische Handwerkssoftware, blue:solution software GmbH eine Gemeinschaft zur Unterstützung des Handwerks ins Leben. Seitdem hat sich einiges getan, denn die Community wächst weiter. Neben dem Unternehmen Baufragen Software GmbH aus Rosenheim sind mit der Oskar Böttcher GmbH & Co. KG (Berlin) und der Witte GmbH (Flensburg) zwei weitere Großhändler der bswork.community beigetreten.

Die bswork.community ermöglicht kleinen Handwerksunternehmen den Einstieg in die Digitalisierung durch die kostenlose Nutzung der Cloudsoftware „blue:solution - work CE“. Mit dieser Anwendung digitalisiert der Handwerker von Anfang an seine Prozesse zum Kunden sowie zum Großhandel, und das rechts- und datenschutzkonform. Von der Artikel- oder Kundenverwaltung, von dem Angebot oder der Kundenrechnung bis zur Preisauskunft oder Bestellung beim Großhandel hat der Handwerker Überblick über seine Prozesse – jederzeit und überall. Über das dazugehörige Forum tauschen sich Anwender untereinander, mit dem Softwarehersteller und mit dem Großhandel direkt aus.

Baufragen Software GmbH ermöglicht über seine Onlineplattform den direkten Austausch zwischen ausführenden Handwerkern und den Experten für Fragen zu Planungs- und Bauprodukten. Witte GmbH ist als Elektrogroßhandel im Norden der Republik überwiegend lokaler Ansprechpartner für seine Kunden, während Oskar Böttcher GmbH & Co. KG mit den Tochterunternehmen Eldis und Häusler in elf Bundesländern mit über 60 Filialen mehr als 30.000 Kunden bedient und knapp eine Millionen Artikel im Portfolio hat. Doch so unterschiedlich diese Unternehmen auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie stehen für moderne Prozesse im Handwerk und unterstützen Ihre Kunden bei der Umsetzung der Digitalisierung – von Anfang an!

"Die Unterstützung unserer Kunden auf dem Weg der Digitalisierung ist uns seit vielen Jahren ein großes Anliegen. Wir als OBETA Gruppe wollen hier als Partner unserer Kunden wahrgenommen werden, der Lösungen anbietet Routinearbeiten in einem Handwerksbetrieb zu digitalisieren und so Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten.", sagt Mario Richter, ppa. und Verkaufsleiter der Oskar Böttcher GmbH & Co.KG.

Für die bswork.community ist die Zusammenarbeit mit dem Großhandel von hohem Stellenwert. Christof Schäfer, Business Development Manager bei blue:solution software GmbH betont: „Schon geraume Zeit arbeiten wir mit eng mit dem Großhandel zusammen. Das jetzt mit Witte und vor allem OBETA zwei weitere Großhändler die Community unterstützen zeigt, wie wichtig das Thema der Digitalisierung im Handwerk von Anfang an ist. Weitere Großhändler werden folgen und die Community wird weiter wachsen.“

Interessierte können sich auf https://bswork.community weiter informieren.

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 2940 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!