PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TC Weckhoven: Gelungener Tag der offenen Tür nach Corona-Pause

Von Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V.

Erfolgreicher Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ in Weckhoven

Thumb

Neuss. Am Samstag, 30. April, fand im Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) in der Zeit von 14 bis 18 Uhr der langersehnte Tag der offenen Tür im Rahmen des DTB-Aktionstages „Deutschland spielt Tennis“ statt. Nach mehr als zwei Jahren Pause ohne öffentliche Saisoneröffnung aufgrund der Corona-Pandemie ist der diesjährige Tag der offenen Tür ein bedeutsamer Neustart für den Verein. Rund hundert Gäste und Mitglieder bevölkerten bei schönstem Wetter die Tennisanlage und den Biergarten an der Weckhovener Str. Zahlreiche Sportinteressierte machten gemeinsam unter fachkundiger Anleitung der Tennisschule Eistert ihre ersten Gehversuche auf der roten Asche.

v.l.: Reiner Breuer, Sportwartin Grit Andersen, 2. Vorsitzender Bernd Hammschmidt, Jugendwartin Vera Hausotter, Arno Jansen

Während des Aktionstages besuchten Bürgermeister Reiner Breuer und Arno Jansen, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Neusser Stadtrat, den TCW. Die beiden SPD-Politiker verfolgten die unterhaltsamen Schaukämpfe der Damen und Herren 30 im Doppel und Mixed auf Platz 1 und 2. Breuer und Jansen führten viele Gespräche mit den Anwesenden auf der Clubhausterrasse.

Auch der Vorstand des TCW zieht ein positives Fazit: „Das war wirklich ein beeindruckender Aktionstag nach der Corona-Pause“, so die Sportwartin, Grit Andersen. „Wir hatten großartiges Wetter, eine tolle Atmosphäre und konnten zudem neue Mitglieder für unseren schönen Sport gewinnen“, betont Andersen weiter. Im Verlauf des Jahres sind weitere Aktionen rund um den Tennissport geplant.

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Ziesmer (Tel.: 01732985479), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1703 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!