Gold und Silber kaufen: Darum ist es sinnvoll, in Edelmetalle zu investieren

Von TriaPrima GmbH

(Physisches) Gold kaufen: Goldmünzen, Goldbarren und Co.

Sie haben sich dazu entschieden, in Gold zu investieren? Dann haben Sie grundsätzlich mehrere Möglichkeiten für Ihr Investment. Zum einen ist es möglich, physisches Gold zu kaufen, andererseits können Sie in Aktien oder andere Wertpapiere investieren.

Goldmünzen und Goldbarren

Der Klassiker, wenn Sie Gold kaufen möchten, sind Goldmünzen und Goldbarren. Sie beide liegen in physischer Form vor und können im heimischen Safe oder einem Bankschließfach gelagert werden. Anders als bei anderen Strategien können Sie Ihr Investment also tatsächlich in den Händen halten: beispielsweise in Form wertvoller Goldmünzen aus Australien, Russland oder Südafrika. Interessieren Sie sich für Goldmünzen aus Südafrika sollte Ihnen der SA Gold Coin Exchange (kurz: SAGCE) zur Bewertung und Zertifizierung von Münzen ein Begriff sein. Übrigens: Goldmünzen lassen sich mithilfe einer GoldScreenBox ganz leicht auf ihre Echtheit prüfen. Sollten Sie sich unsicher sein, ob Sie ein echtes Exemplar in den Händen halten, ist diese Box ein perfekter Helfer. Möchten Sie hingegen herausfinden, wie viel Ihr Goldbarren wert ist, sollten Sie sich am besten an einen Experten wenden.

Mehr dazu finden Sie auf www.rarecoin.de