PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der große Online-Marketing-Guide: Umfangreicher Ratgeber für Anfänger und Fortgeschrittene

Von Sensational Marketing GmbH

Jetzt erhältlich: Der große Online-Marketing-Guide für Anfänger und Fortgeschrittene

 

Erfolgreiches Online-Marketing setzt sich aus vielen Maßnahmen zusammen. Die mehrfach ausgezeichnete Online-Marketing-Agentur Sensational Marketing hat einen Ratgeber veröffentlicht, der alle die kleinen Schritte abdecken soll, die für große Erfolge notwendig sind. Das beginnt bei strategischen Fragen und schließt die Auswahl geeigneter Tools und MIndful Leadership mit ein.

 

Thumb

 

 

Wo beginne ich am besten, wie setze ich mein Budget sinnvoll ein und welche Tools helfen mir, meine Ziele zu erreichen? Wer neu mit Online-Marketing beginnt, steht vor vielen Fragen. Aber auch erfahrene Online-Marketing-Manager kennen das Gefühl, auf der Stelle zu treten.

 

Der große Online-Marketing-Guide richtet sich an beide, Einsteiger und Profis. Verfasst von Experten aus verschiedenen Bereichen des Online-Marketings, bündelt der Ratgeber theoretisches Wissen und praktische Tipps. Ein Schwerpunkt ist der zentrale Einfluss von Führungskräften.

 

Von der Planung bis zur Umsetzung – inhaltliche Schwerpunkte

 

Gegliedert ist der große Online-Marketing-Guide in sieben Kapitel:

 

·       Die Online-Marketing-Strategie: Das einleitende Kapitel behandelt das Fundament für erfolgreiches Online-Marketing: eine gute Strategie. Leser erhalten unter anderem eine Anleitung, wie sie in 8 Phasen ihre eigene Online-Marketing-Strategie entwickeln:

 

  • Effektive Führung für Höchstleistung: Was macht gute Führung aus und wie können Führungskräfte ausgetretene Pfade verlassen?
  • Richtig starten: Im dritten Kapitel steht die Planung von Online-Marketing-Maßnahmen im Vordergrund. Das schließt die Frage ein, wie Verantwortliche Ressourcen planen und Meilensteine definieren. Auch das Thema „agile Projektsteuerung“ kommt zur Sprache.
  • Online-Marketing: Make or buy?: Oft stehen Geschäftsführer:innen oder Marketingleiter:innen vor der Entscheidung zwischen selber machen und machen lassen. Um ihnen die Entscheidung zu erleichtern, beschäftigt sich der große Online-Marketing Guide mit Tipps für den Aufbau einer Marketingabteilung sowie der Auswahl einer Agentur.
  • Die wichtigsten Tools: Gute Tools sind unverzichtbar im Online-Marketing. Dieses Kapitel stellt ausgewähltes Projektmanagement- sowie Verwaltungs- und Umsetzungs-Tools vor.  
  • Finanzierung von Online-Marketing: Welche Möglichkeiten gibt es, Online-Marketing zu finanzieren, und wie lassen sie sich ausschöpfen?
  • Mindful Leadership: Schließlich erfahren Leser:innen, wie sich das Konzept der Achtsamkeit in Mindful Leadership umsetzen lässt und wie achtsame Teamarbeit möglich ist.

 

Theorie und Praxis

 

Als umfassender, aber trotzdem kompakter Ratgeber zu einem komplexen Thema will der große Online-Marketing-Guide theoretischen Input mit praktischen Tipps verbinden und ein Nachschlagewerk für den beruflichen Alltag im Online-Marketing sein.

 

Deshalb erhalten Leser auf rund 120 Seiten neben Grundlagenwissen zahlreiche Tipps und Checklisten für die praktische Umsetzung. Außerdem ergänzen Grafiken das Geschriebene.

 

Von Profis für Profis – die Autoren

 

Hinter dem großen Online-Ratgeber steht ein vierköpfiges Autorenteam der Sensational Marketing GmbH. Die deutsche Agentur für Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung gilt als ein Pionierunternehmen seiner Branche und hat im Laufe der Jahre diverse Auszeichnungen erhalten, darunter den Award für das beste Business-Buch des Jahres 2019 und den Strategiepreis für die beste Innovation des Bundesverbandes StrategieForum e.V. Der große Online-Marketing-Guide entstand in Kooperation mit dem Magazin für digitale Wirtschaft t3n.

 

Interessierte können den umfangreichen Online-Marketing-Ratgeber online für den Preis von 99,- Euro bestellen.

 

 

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bastian Sens (Tel.: 0214864996940), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3888 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!