Neue Personalleitung evaluiert Headhunting Leistungen und vergibt weitere Suchmandate

Von Kontrast Personalberatung GmbH

13 Schlüsselpositionen in 11 Jahren für einen Großkunden aus dem Gesundheitswesen besetzt – Kontrast Personalberatung GmbH überzeugt

Bei einem zentralen Stammkunden der Kontrast Personalberatung GmbH kam es Anfang des Jahres in der Personalabteilung zu einem Wechsel auf Leitungsebene. Die neue Personalleiterin hat in diesem Zuge mit kritischen Augen alle Dienstleister des Großkrankenhauses geprüft und den Mehrwert hinterfragt. Dazu zählte auch die Hamburger Headhunting Agentur, die dafür eine Übersicht der Aufträge und Erfolge der letzten Jahre erstellt hat – die Bilanz lässt sich sehen.

11 Jahre – 13 Schlüsselpositionen – Leistungsträger bis heute

Das Krankenhaus der Maximalversorgung ist seit 2011 regelmäßiger Kunde der Kontrast Personalberatung GmbH und hat die Headhunter:innen in den letzten Jahren mit der Besetzung verschiedener Leitungspositionen betraut. Entsprechend haben die Hamburger:innen bereits Ärzt:innen,

Pflegedienstleitungen aber auch Spezialist:innen für weitere Bereiche wie die IT oder den Zentraleinkauf für das Klinikum rekrutiert.
Insgesamt haben die Headhunter-Expert:innen in den 11 Jahren Zusammenarbeit 13 Schlüsselpositionen besetzt – alle Kandidat:innen sind bis heute in zentralen Positionen Leistungsträger des Großkrankenhauses.

Professionelle Auswahlverfahren für langfristige Lösungen

Die Basis für den Erfolg bietet dabei neben der strukturierten Personalsuche auch die professionelle und evidenzbasierte Personalentscheidung. So auch bei dem Klinikum – für einige der Positionen hat die Kontrast Personalberatung GmbH nicht nur geeignete Kandidat:innen rekrutiert, sondern auch die Personalentscheidung mit einem Auswahlverfahren oder Assessment-Center unterstützt.

Dafür haben die Personalberater:innen ein individuelles und A&O-psychologisch gestütztes Verfahren konzipiert, durchgeführt und anschließend beim Zusammentragen und der Auswertung der Ergebnisse unterstützt. Auf dieser Basis konnte das Management der Klinik die Personalentscheidung für die jeweilige Schlüsselvakanz treffen.

Zufriedener Kunde unterzeichnet neue Aufträge

Mit dieser Bilanz konnte der Dienstleister auch die neue Personalleiterin überzeugen, die daraufhin direkt neue Aufträge zur Besetzung von weiteren Vakanzen unterzeichnete.

Entsprechend rekrutieren die Headhunter:innen aktuell Oberärzt:innen im Bereich Augenheilkunde sowie Pflegedienstleistungen für ein Eltern-Kind-Zentrum.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Kontrast Personalberatung GmbH besetzt seit der Gründung 1993 erfolgreich Vakanzen im Gesundheitswesen. Indem die Hamburger:innen dabei sowohl bei der Rekrutierung als auch den Auswahlverfahren strukturiert und evidenzbasiert arbeiten, finden die Headhunting-Expert:innen langfristige Lösungen für  ihre Kunden.
Die Arbeitsweise der Kontrast Personalberatung GmbH ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.