Besser durch den Alltag im Einzelhandel mit COSYS Software

Von Cosys Ident GmbH

Retail Management und POS leicht gemacht

Das COSYS Retail Management und die COSYS POS Apps helfen Ihnen dabei, Ihre Filialen besser zu verwalten und alltägliche Aufgaben zu beschleunigen. Durch mobile Datenerfassung verhindern Sie Fehler bei Warenbewegungen, falsche Preise wegen Tippfehlern...
Thumb

Berlin, 06.05.2022 (PresseBox) - Das COSYS Retail Management und die COSYS POS Apps helfen Ihnen dabei, Ihre Filialen besser zu verwalten und alltägliche Aufgaben zu beschleunigen. Durch mobile Datenerfassung verhindern Sie Fehler bei Warenbewegungen, falsche Preise wegen Tippfehlern und unvollständige Warenlieferungen. Zudem können Sie mit der COSYS POS App leicht Ihre MHDs tracken und vermeiden so, Ware unverkauft wegwerfen zu müssen.

Wie die COSYS POS App funktioniert

Die COSYS POS App baut auf der mobilen Datenerfassung auf. Das bedeutet, dass Sie mit der App auch immer ein Smartphone bzw. ein MDE Gerät im Einzelhandelsalltag begleitet. Durch moderne Scan-Software erfassen Sie Barcodes Ihrer Artikel und können so schnell Artikel- und Bestandsdaten sowie Preise einsehen und ändern. Ihre Daten haben Sie jederzeit parat, da diese in der COSYS Cloud gespeichert werden und über das Internet von überall abgerufen werden können. Über den COSYS WebDesk verwalten Sie Ihre Daten. Der WebDesk kann über einen beliebigen Browser aufgerufen werden. Die Verwaltungsplattform gibt Ihnen die Übersicht über Ihre Daten.

In der POS App finden Sie verschiedene Softwaremodule, die jeweils für einen Geschäftsprozess entwickelt wurden. Zu diesen Modulen gehören:

Wareneingang

MHD-Kontrolle

Umlagerung

Preisänderung und Preisauszeichnung

Bestandsänderung und Bestandsanfrage

Inventur

Weitere Module können auf Wunsch auch zu Ihrer individuellen COSYS Lösung hinzugefügt werden. COSYS hat hilfreiche Software für die Bestandsführung, mobile Sales und die Inventur als alleinstehende Software.

Die Module im Einzelnen

Die COSYS POS Software ist so gestaltet, dass Sie mit den Softwaremodulen Aufgaben im Alltag schnell und stressfrei bewältigen können. Mit dem Modul Wareneingang prüfen Sie ankommende Lieferungen auf dessen Vollständigkeit. Anhand von Bestelldaten erkennt das Wareneingangs-Modul, ob alle Waren geliefert wurden. Danach können verderbliche Waren mit dem MHD-Kontrolle Modul erfasst werden. Entweder einzeln oder per Charge werden so die MHD Daten aufgenommen, die danach vom COSYS System getrackt werden. Sie werden benachrichtigt, sobald ein Artikel sich dem MHD nähert.

Wenn Ihnen noch Ware fehlt, kann mit dem Bestellungs-Modul leicht die Nachbestellung angestoßen werden. Dafür brauchen Sie lediglich den Barcode des gewünschten Artikels einscannen oder die EAN im Modul eingeben. Im Verkaufsraum können Sie mit den Modulen Preisauszeichnung und Preisänderung die Etiketten Ihrer Waren leichter verwalten und schneller neue ausstellen. Neue Etiketten werden per Druckauftrag an Etikettendrucker erzeugt. Geänderte Preise können über eine Schnittstelle an Ihr ERP System weitergeleitet werden.

Mit dem Modul Bestandsänderung erfassen Sie Schwund und Fund, etwa wenn Artikel abgelaufen sind oder Artikel im Lager zu Bruch gehen. Über die Bestandsanfrage sehen Sie auf Ihrem Smartphone/MDE Gerät, ob und wie viele Artikel noch in Ihren Lagern liegen. Das spart Ihnen umständliche Fragen in anderen Filialen oder der Weg an den PC. Mit der Umlagerung können Sie schließlich schnell Waren zwischen Ihren Filialen umlagern.

Die richtige Hardware

Die COSYS POS Software ist als App mit modernen Smartphones und MDE Geräten kompatibel. Wenn Sie verlässliche Hardware bevorzugen, die auch mal einen Fall aushält und die mit Hardware-Scannern ausgestattet ist, sind MDE Geräte genau das richtige. COSYS kann Ihnen MDE Geräte vieler verschiedener Hersteller zu guten Preisen und mit schneller Lieferung anbieten. Für den Einsatz im Einzelhandel eignen sich besonders kleine und handliche MDE Geräte gut. Das EDA52 von Honeywell passt in diese Kategorie und bringt noch einen schnellen Prozessor, neueste Android Software und viel internen Speicher mit, damit Sie Ihre Software bedenkenlos darauf speichern können.

COSYS Cloud

Wenn Sie mit Ihren MDE Geräten Daten aufnehmen, Wareneingänge prüfen und Preise ändern, werden diese Daten an die COSYS Cloud gesendet und gespeichert. Das Backend in der Cloud gilt als Rückgrat der COSYS POS Software. Dank der Cloud brauchen Sie nicht umständlich einen eigenen Server aufsetzen und mit der COSYS Software einrichten, all das übernimmt COSYS für Sie. Dazu gehört auch die Wartung der Server. COSYS garantiert Ihnen die ständige Erreichbarkeit der Cloud-Dienste.

POS App selbst ausprobieren

Damit Sie sich im Voraus schon mit der COSYS POS Software bekannt machen können, gibt es im Google Play Store und Apple App Store kostenlose Demo-Apps zum POS, Lagerverwaltung, Transport und Paketverwaltung. In der Demo App finden Sie alle Module der vollwertigen Lösung, Demobarcodes und einen Zugang zum COSYS WebDesk.

Noch nicht bewertet

Pressemitteilungstext: 650 Wörter, 4868 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!