PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ifb produziert Seminarausschreibungen mit Xpublisher

Von Xpublisher GmbH

Das Institut zur Fortbildung von Betriebsräten GmbH & Co. KG (ifb) nutzt ab sofort Xpublisher, um seine Seminare auszuschreiben und zu bewerben. Mit dem Redaktionssystem erstellt, verwaltet und publiziert ifb seine Inhalte zentral und medienneutral. Zu...
Thumb

München, 10.05.2022 (PresseBox) - Das Institut zur Fortbildung von Betriebsräten GmbH & Co. KG (ifb) nutzt ab sofort Xpublisher, um seine Seminare auszuschreiben und zu bewerben. Mit dem Redaktionssystem erstellt, verwaltet und publiziert ifb seine Inhalte zentral und medienneutral. Zu den wichtigsten Kanälen zählen Printkataloge und die offizielle Website.

Schon bei der grundlegenden Überarbeitung des Onlineauftrittes von ifb kam Xpublisher zum Einsatz. Seit 14. März 2022 ist die neue Website veröffentlicht, der Content stammt überwiegend aus Xpublisher. Die ifb-Webseite greift via REST API auf die Inhalte in dem webbasierten Redaktionssystem zu und stellt dadurch deren Aktualität jederzeit sicher. Neben dem Web-Relaunch hat das Institut bereits sein „Gesamtprogramm 2022/23“, einer der wichtigsten und umfangreichsten Kataloge, mit Xpublisher generiert.

„Dank Xpublisher konnten wir unsere Inhalte effizient erstellen und verwalten sowie ohne großen Aufwand auf unsere neue Website übertragen. Das hat den Relaunch erheblich vereinfacht“, freut sich Matthias Typelt, Projektmanager von ifb.

„Wir von Xpublisher sind stolz, mit unserem webbasierten Redaktionssystem einen Beitrag zur Weiterbildung von Mitgliedern aus Arbeitnehmer- und Interessensvertretern in Deutschland leisten zu dürfen“, erklärt Xpublisher CEO Matthias Kraus.

Über ifb – Institut zur Fortbildung von Betriebsräten GmbH & Co. KG

Das Institut zur Fortbildung von Betriebsräten (ifb GmbH & Co. KG) mit Sitz in Seehausen am Staffelsee gilt als Marktführer unter den privaten und gewerkschaftsunabhängigen Seminarveranstaltern für Betriebsräte und betriebliche Interessenvertreter in Deutschland. Rund 170 festangestellte und 900 freiberufliche Beschäftigte liefern ein umfangreiches Schulungsangebot mit mehr als 260 verschiedenen Themen für etwa 55.000 Teilnehmer pro Jahr.

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 1926 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!