PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Christian Müller in den Aufsichtsrat der DENIC gewählt

Von Cronon GmbH

Die Mitglieder der DENIC eG, der zentralen Registrierungsstelle der deutschen Länderdomain .de, haben am 4. Mai 2022 ihre Genossenschaftsgremien neu bestimmt und Christian Müller, Geschäftsführer der Cronon GmbH, in den Aufsichtsrat gewählt.

Christian Müller, Geschäftsführer der Cronon GmbH, unterstützt mit seiner langjährigen Erfahrung in der Domainverwaltung ab sofort die Arbeit der DENIC eG als Mitglied im Aufsichtsrat. Er gehört zu den ehrenamtlichen Mitgliedern, die von der Generalvollversammlung...
Thumb

Berlin, 11.05.2022 (PresseBox) - Christian Müller, Geschäftsführer der Cronon GmbH, unterstützt mit seiner langjährigen Erfahrung in der Domainverwaltung ab sofort die Arbeit der DENIC eG als Mitglied im Aufsichtsrat. Er gehört zu den ehrenamtlichen Mitgliedern, die von der Generalvollversammlung in Frankfurt am Main für die nächsten drei Jahre in den Aufsichtsrat gewählt wurden. Für Christian Müller ist es bereits die zweite Wahlperiode im DENIC-Aufsichtsrat, dem er bereits von 2016 bis 2019 angehörte.

Die DENIC eG ist die zentrale Registrierungsstelle und technische Betreibergesellschaft der deutschen Länder-Domain .de. Mit über 17 Millionen verwalteten Domains gehört sie zu den führenden Domain-Registrierungsstellen der Welt und die Domain .de zu den Top 3 neben der .com und der Länder-Domain von China. Der damit verbundene Einfluss der DENIC auf die Meinungsbildung innerhalb internationaler Gremien wie ICANN und Ripe hat auch Christian Müllers erneute Kandidatur für den Aufsichtsrat beeinflusst. Er betont: “Die DENIC ist nicht nur eine der größten Domain-Registrierungsstellen der Welt, sondern auch eine der wenigen, die als Genossenschaft organisiert ist. Durch dieses Organisationsmodell ist sie immer ‘am Puls der Zeit’ und kann die Interessen ihrer gleichberechtigten Mitglieder losgelöst von eigenen kommerziellen Zielen vertreten. Das macht sie zu einer wichtigen Stimme auch auf internationaler Ebene.”

Christian Müller betreut das Domain-Geschäft, also die Registrierung und den Betrieb von Domains, bereits seit den Anfängen der kommerziellen Nutzung des Internets und seit 22 Jahren als Mitglied der Geschäftsführung der Cronon. Die DENIC eG gewinnt mit ihm erneut ein ebenso erfahrenes wie in der Sache engagiertes Mitglied für ihren Aufsichtsrat. Wir wünschen viel Erfolg.

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 1861 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!